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Home » Aktuelles » Aktuelles 2016 » Neue Werbekampagne für klare Positionierung 2016/01/27

Neue Werbekampagne für klare Positionierung

DRUTEX, der Hersteller mit den meisten produzierten Vertikalfenstern in Europa, stellt zum Jahresbeginn seine neue Werbekampagne vor, mit der in erster Linie die Unternehmenswerte kommuniziert, die Markenbekanntheit gestärkt sowie die Positionierung des Unternehmens innerhalb der Branche gefestigt werden sollen. In den Hauptrollen stehen die seit 2014 mit dem Unternehmen kooperierenden Werbebotschafter Philipp Lahm, Jakub Błaszczykowski und Andrea Pirlo.

 

Mit einer völlig neu gestalteten Werbekampagne wird sich DRUTEX in 2016 sowohl an Architekten und Entscheider aus der Bauwirtschaft als auch private Bauherren und Eigentumsbesitzer richten. Seit rund zwei Jahren wirbt der Fensterhersteller bereits mit dem bekannten Fußball-Trio, bestehend aus Philipp Lahm, Jakub Błaszczykowski und Andrea Pirlo, in den für das Unternehmen wichtigen Zielmärkten Deutschland, Polen und Italien. Auch auf den neuen Motiven stehen die Fußball-Stars im Mittelpunkt.  

 

Das neue Kampagnenmotiv fokussiert mit seiner emotionaleren Ansprache, sowohl textlich als auch bildlich, die spezifischen Stärken und Vorteile der DRUTEX Produkte und verknüpft diese gekonnt mit den individuellen Vorzügen der Markenbotschafter, Präzision (Philipp Lahm), Zuverlässigkeit (Jakub Błaszczykowski) und Eleganz (Andrea Pirlo). Basierend auf der vorangegangenen Kampagne „Die Wahl der Champions“, die den Auf- und Ausbau der Markenbekanntheit zum Ziel hatte, drückt der neue Slogan „Eleganz, Präzision und Zuverlässigkeit in einem Fenster“ die hohe Qualität, Beständigkeit sowie das moderne Design der Fenster aus, die stets den aktuellen architektonischen Trends und Marktnachfragen entsprechen.

 

„Es ist für uns an der Zeit, die Werte der Marke DRUTEX, unser Qualitätsdenken und die Produktvielfalt sowohl Profikunden als auch privaten Bauherren klarer zu kommunizieren. Dabei gehen wir nun in der Präsentation unserer Produkte einen Schritt weiter und stellen ihre Stärken in den Fokus der Kampagne. Jedes unserer Produkte ist individuell gefertigt und in zahlreichen Ausführungen und Varianten verfügbar, um mit hoher Qualität den Kundenwünschen weltweit zu entsprechen. Die hohe Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und Eleganz, die all unsere Produkte vereint, findet sich in jedem einzelnen von uns hergestellten Fenster wieder. Mit der neuen Kampagne, auf die wir sehr stolz sind, wollen wir einen markanten, einzigartigen Auftritt schaffen, der unsere Marke nachhaltig auf der ganzen Welt stärkt“, erklärt Adam Leik, Marketing Director von DRUTEX.

 

Auffällig im neuen Kreativ ist vor allem die elegante und vielfältige Präsentation des Portfolios. Dabei wurde ein spezifisches Charaktermerkmal des Athleten bzw. eine mit ihm in Verbindung stehende Eigenschaft dem jeweiligen Produkt zu gewiesen. Die gesamte Bandbreite der Kampagnenmotive wurde vom bekannten und renommierten italienischen Modefotograf Andrea Varani geschossen. Für größtmögliche Authentizität der neuartigen Kampagnenmotive reiste der Fotograf zunächst nach Sri Lanka und Malibu, um die Hintergrundmotive einzufangen.  Beim finalen Fotoshooting lichtete der Italiener die Fußballstars dann im Münchener Milk City Studio ab.

 

Die integrierte Kampagne „Eleganz, Präzision und Zuverlässigkeit in einem Fenster“ wird das gesamte Jahr 2016 auf ausgewählten europäischen Märkten laufen. Die neue Kampagne wird neben dem völlig neuen Erscheinungsbild vor allem durch eine größere Motivvielfalt geprägt sein. Neben drei Einzelmotiven schaltet DRUTEX auch ein Gruppenmotiv.  In die Kreation der Print- Outdoor- und Online-Anzeigen sowie begleitendes POS-Material war der Agenturpool aus Polen, Deutschland und Italien involviert, mit dem DRUTEX seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.