Dlaczego Drutex
YouTube
Home » Über die Firma » Das Europäische Bauelementezentrum

Das Europäische Bauelementezentrum

Im Europäischen Bauelementezentrum auf 91 tausend Quadratmeter* entstehen täglich 7 000 Fenster.

 

Der Bau des ersten Abschnitts dieser Anlage begann 2013 und dauerte rund 20 Monate. Im Oktober 2014 weihte DRUTEX die erste Produktionshalle mit einer Fläche von 28.500 qm ein, womit die Produktionskapazität der Firma wesentlich gesteigert und die Position gegenüber dem Wettbewerb auf den wichtigsten Exportmärkten gefestigt wurde. Die Stahlkonstruktion der Produktionshalle, in einer Größe von vier Fußballplätzen, wiegt insgesamt 904 Tonnen, was dem Gewicht eines Airbus A380 Superjumbo gleicht. Während der Erdarbeiten mussten ca. 176.413 Kubikmeter Erde umgeschüttet werden. Um die Halle herum wurden rund 30.000 Pflanzen eingepflanzt und 10.000 qm Rasen angelegt. Die Produktionshalle wurde mit modernstem Maschinenpark renommierter Hersteller ausgestattet – Anlagen zur Produktion der PVC-Profile, der Glaspakete sowie der Fenster und Türen aus PVC.

 

Bereits Anfang 2015 begann DRUTEX mit dem Bau der zweiten Produktionshalle, die zum Komplex des EBZ gehört. Dieser zweite Abschnitt umfasst die Errichtung einer Halle von 25.000 qm, also nochmals vier Fußballplätze, und wird der weiteren Steigerung des Produktionspotentials von DRUTEX dienen. Die neue Halle wird 194 m lang und 120 m breit.

Es wird ebenfalls eine Stahlkonstruktion sein und in Hinsicht auf die eingesetzte Technologie und Architektur der ersten Halle ähneln. Auch hier sind die für DRUTEX typischen beheizten Stege als Gehwege eingeplant. Die Halle wird Produktions-, Büro- und Konferenzfläche und die nötige Infrastruktur, darunter auch die Zufahrtswege und Parkplätze umfassen. Die bei der Planung und bei dem Bau der Anlage eingesetzten Lösungen sorgen nicht nur um die maximale energetische Effizienz und die bestmögliche Arbeitsergonomie, sondern auch um die optimalen Planungsmöglichkeiten für die Produktionsvorgänge. All das in Verbindung mit modernsten Maschinen und Anlagen wird bestimmt die ohnehin dynamische Entwicklung der Firma stärken. Der Bau der neuen Halle soll bis Ende des Jahres beendet sein.





     Fotos von den Bauarbeiten:


2016/07/11

DRUTEX nimmt den 2. Abschnitt des Europäischen Bauelementezentrums in Betrieb!

DRUTEX hat den zweiten Abschnitt des Europäischen Bauelementezentrums fertiggestellt.

2016/06/30

DRUTEX – Partner beim Sommer Kuba Cup, organisiert von Kuba Błaszczykowski

24 Mannschaften mit insgesamt 144 Kindern nahmen an der neuesten Ausgabe des Sommer Kuba Cup teil, eines von Kuba Błaszczykowski organisierten Fußballturniers für die Jüngsten.

2016/06/29

DRUTEX - Preisträger der Auszeichnung „Goldene Baumarke des Jahres 2016“

Die Marke DRUTEX wurde mit der „Goldenen Baumarke des Jahres 2016” in der Kategorie Baumaterialien für Fassadenfenster ausgezeichnet.

2016/06/22

„Adler des Exports“ für DRUTEX S.A. und Vorstandschef Leszek Gierszewski!

DRUTEX został laureatem konkursu Regionalne Orły Eksportu województwa pomorskiego w kategorii Innowacyjny produkt eksportowy za nowoczesne okno IGLO ENERGY Classic.

2016/06/10

Europäische Medaille für DRUTEX

Bereits zum fünften Mal wurde DRUTEX S.A. in einem renommierten Wettbewerb des Business Centre Club