27 / 04 / 2023

Drutex - der beste Arbeitgeber

Wir haben den prestigeträchtigen, von Forbes verliehenen Titel verteidigt und sind das zweite Jahr in Folge der beste Arbeitgeber in der Kategorie "Bauwesen" geworden. 

Im Ranking, der jährlich von Forbes erstellt ist, nimmt die absolute Spitze der polnischen Unternehmer teil. So war es auch in diesem Jahr - zum zweiten Mal in Folge ein Sieg für uns.

- Erneuter Sieg in einem so prestigeträchtigen Ranking ist nicht nur Anlass zur Freude, aber auch eine Verpflichtung zur Aufrechterhaltung höchster Standards in Bezug auf die Sorge um unsere Mitarbeiter und Schaffung für sie einer optimalen Umgebung für Arbeit und Entwicklung. Wir haben ein wunderbares Team, in dem über 100 Berufe vertreten sind - von den Produktionsarbeitern, Fahrern, Servicetechnikern, bis Ingenieure, Automatiker, Chemiker, Elektroniker, Programmierer, Informatiker oder Technologen – sagt Leszek Gierszewski, Gründer und Geschäftsführer unserer Firma.

In unseren Hallen, die sich über eine Gesamtfläche von mehr als 11 Hektar erstrecken, werden täglich bis zu siebentausend Fenster hergestellt. Darüber hinaus produzieren wir hochwertige Türen, Rolläden, Jalousien, Fassaden und Wintergärten. Außerhalb Polens und Europas bieten wir unsere Produkte auch in Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Australien an. Die Ausfuhren machen schon mehr als 80 Prozent unseres Gesamtverkaufs aus. Wir beschäftigen 3850 Arbeitnehmer und sind einer der größten Arbeitgeber in Pommern.

- Es ist erwähnenswert, dass wir immer häufiger Spezialisten auch aus anderen Regionen einstellen, was der beste Beweis dafür ist, dass wir ein wünschenswerter Arbeitgeber sind, und zwar nicht nur auf regionaler Ebene der Woiwodschaft Pommern. Außer einer stabilen Beschäftigung bieten wir attraktive Vergütungen und eine Palette von Vergünstigungen, darunter unter anderem eine MultiSport-Karte, Zuschüsse für Kinderkrippen und Kindergärten, Ferienlager und Zuschüsse für Ferien der Kinder, medizinische Leistungen, Weihnachtspakete oder ein zusätzlicher Pensionsfonds für Mitarbeiter. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Mitarbeiter der größte Wert meiner Firma sind. Umso mehr freut mich diese Auszeichnung - fügt L. Gierszewski hinzu.

Die Rangliste wurde von Forbes in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Statista erstellt, dem Mitherausgeber der bekanntesten Listen der "Best Employers" der Welt. In der diesjährigen Rangliste gab es 300 Firmen, die für ihre hervorragenden Leistungen im HR-Bereich ausgezeichnet wurden.

Unsere Firma hat viele renommierte Preise erhalten. Zu den wichtigsten Auszeichnungen gehören: Goldener Lorbeer des Kunden, Plus X Award, Botschafter der polnischen Wirtschaft, Säule der polnischen Wirtschaft, Polnischer Wirtschaftsleader, Solides Unternehmen, Top Builder, Forbes Diamond, Europäische Medaille, Business Gazelle, EU-Standard, Kristallprofil, Gutes Unternehmen, Grüne Marke, Goldener Champion des Jahres oder der Titel Business Superbrand.

Siehe auch

DRUTEX und 100 neue Türmodelle
DRUTEX und 100 neue Türmodelle
DRUTEX erweiterte das Angebot um 100 neue Modelle von Aluminium-Außentüren
Mehr
DRUTEX mit Weltpremiere
DRUTEX mit Weltpremiere
DRUTEX präsentierte als einer der ersten Hersteller weltweit das Terrassensystem IGLO-HS mit dem im Rahmen verdecktem Motor von SIEGENIA Drive axxent LS.
Mehr
DRUTEX Richtung Nürnberg
DRUTEX Richtung Nürnberg
DRUTEX wird auch dieses Jahr vom 19. bis 22. März wieder Deutschland besuchen
Mehr