• Geben Sie einen Suchbegriff ein
 
DRUTEX-Präsident zum Manager des Jahres gewählt

DRUTEX-Präsident zum Manager des Jahres gewählt

Mal wurde im Auftrag der Zeitung „Dziennik Bałtycki“ (polnisches Ostseeblatt) der Titel „Top-Manager des Jahres“ von einer Jury aus Vertretern der lokalen Regierung, aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien sowie Preisträgern vergangener Jahre vergeben. Nominiert waren die zehn erfolgreichsten Manager des Jahres 2014, unter denen Leszek Gierszewski, Gründer und Präsident des Bytówer Fensterherstellers DRUTEX, den Titel verliehen bekam.

 

Die Jury lobte neben Gierszewskis sehr guter Finanzleistung, seinem Managementstil und der Innovation auch sein Engagement für eine konsequente Firmenstrategie sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen. Das von ihm im Jahr 1985 gegründete Familienunternehmen DRUTEX ist mittlerweile bezüglich Umsatz, Produktion, Sortiment, Geschäftspartner und Zahl der Angestellten unbestritten führend in der polnischen Fenster- und Türenbranche. Mit einem Produktionsvolumen von 10.000 Fenstern täglich  ist das Unternehmen zudem Europas größter Fensterhersteller. Analysen des Handelszentrums zeigen, dass die Marke DRUTEX die am besten bewertete polnische Fenstermarke und eine der angesehensten Marken überhaupt ist. „Mit der Eröffnung des Europäischen Bauelementezentrums hat unser diesjähriger Gewinner sein Unternehmen und damit auch den Titel „Europas größter Fensterhersteller“ gestärkt. Er ist ein Mann, für den nichts unmöglich ist“, verkündete Mariusz Szmidka, Redakteur der Zeitung.

 

Auch bei der Wahl seiner Markenbotschafter setzt DRUTEX auf Weltklasse-Qualität: Die Fußballweltstars Philipp Lahm, Andrea Pirlo und Jakub Błaszczykowski stehen für die Unternehmenswerte Ehrlichkeit, Fairness, Präzision und Geschwindigkeit. Die Kooperation unterstreicht, dass DRUTEX die Wahl der Champions ist.

 

„Der Titel des Top-Managers des Jahres ist eine große Ehre, aber auch eine große Verpflichtung, noch effektiver zu arbeiten um sich noch dynamischer zu entwickeln. Ich bin überzeugt, dass mich das Team, das ich in 30 Jahren aufgebaut habe, auch bei zukünftigen Projekten bestens unterstützen wird. Dieser hochangesehene Titel ist in der Tat das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit mit einem starken Team und ich habe Glück ein solches an meiner Seite zu haben – dies zeigt sich auch in der starken Marktposition von DRUTEX“, kommentiert DRUTEX-Präsident Leszek Gierszewski.

 

Die feierliche Verleihung des Preises findet im Mai dieses Jahres in Danzig statt.

Siehe auch
latest