11 / 07 / 2016

DRUTEX NIMMT DEN 2. ABSCHNITT DES EUROPÄISCHEN BAUELEMENTEZENTRUMS IN BETRIEB!

DRUTEX hat den zweiten Abschnitt des Europäischen Bauelementezentrums fertiggestellt. Im zweiten Teil der Produktionshalle mit einer Fläche von über 25.000 Quadratmetern entstehen mehrere Hundert Arbeitsplätze und die Produktionskapazität steigt bis 7.000  Fenster pro Tag. Der Bau ermöglicht eine weitere Automatisierung und Optimierung der Produktion. 

Beim fertiggestellten Bau handelt es sich um den zweiten Teil der gigantischen Produktionshalle, die im Rahmen des Europäischen Bauelementezentrums errichtet wurde. Der erste Teil, der 2014 entstand, verfügt einschließlich Produktions- und Bürobereich über eine Fläche von über 30.000 m2. Zurzeit werden dort Türen- und Fenstersysteme aus PVC sowie Verbundglasscheiben und gehärtetes Glas hergestellt.

In dem in Betrieb gesetzten zweiten Teil der Produktionshalle mit einer Größe von 120 m x 194 m werden zurzeit moderne Maschinen zur Herstellung von Fenstern und Türen aus PVC sowie Anlagen zur Herstellung von Verbundglasscheiben eingerichtet. Es befindet sich dort ebenfalls ein eigenes Forschungslabor, in dem die Qualität der Bauelemente geprüft wird und welches mit der neuesten Technik ausgestattet ist. In der ersten Etage wurden Büro-, Schulungs- und Konferenzräume sowie ein firmeneigener Ausstellungsraum vorgesehen.

Der zweite Abschnitt des Europäischen Bauelementezentrums ist ein Meilenstein in der Entwicklung unserer Firma, da er uns zusätzliche Produktionskapazitäten sowohl hinsichtlich des Produktionsvermögens als auch der Produktpalette bietet. Die innovativen Räumlichkeiten, die an die Produktionsbedürfnisse angepasst und mit Sozialräumen ausgestattet sind, werden dazu beitragen, alle Innen- und Außen-Prozesse deutlich effektiver zu gestalten. Durch diesen Schritt werden unsere Abläufe weiter optimiert und unsere Leistung erhöht. Der neue Hallenbereich ist mit Sicherheit nicht unsere letzte Investition in diese Richtung. Bereits heute sind wir uns dessen bewusst, dass der Hallenbereich nicht ausreichen wird, und planen einen weiteren Ausbau unserer Produktionsstätte, denn unsere Verkaufsleistungen im In- und Ausland motivieren uns zu weiteren Bauvorhaben und lassen es nicht zu, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. - so Leszek Gierszewski, der Geschäftsführer der DRUTEX S.A.

Das Europäische Bauelementezentrum erstreckt sich insgesamt auf einer Fläche von über 91.000 Quadratmetern. In der Firma werden neben Elementen aus PVC auch Fenster und Türen aus Aluminium und Holz, Holz-Alu-Systeme und Rollläden, PVC-Profile und Verbundglasscheiben hergestellt. Die hohe Produktionskapazität und -geschwindigkeit sowie die europaweite Lieferzeit von sieben Tagen machen die Firma zu einem bedeutenden Spieler auf dem europäischen Markt. Unsere Innovationen und Investitionen, die alleine in den letzten drei Jahren über 220 Mio. PLN betrugen, lassen einen dynamischen Anstieg der Verkaufszahlen erwarten. Alleine im letzten Jahr erzielte Drutex mit Einnahmen von 620 Mio. PLN und einen Anstieg der Verkaufszahlen um 19 %.

Siehe auch

DRUTEX Richtung Nürnberg
DRUTEX Richtung Nürnberg
DRUTEX wird auch dieses Jahr vom 19. bis 22. März wieder Deutschland besuchen
Mehr
Der Blutbus wieder bei DRUTEX
Der Blutbus wieder bei DRUTEX
DRUTEX yet again enabled its employees to donate blood on spot, in the mobile point. 
Mehr
DRUTEX viva Las Vegas!
DRUTEX viva Las Vegas!
DRUTEX nahm vom 27. bis 29. Februar an der NAHB IBS Las Vegas teil - der größten Baumesse in den Vereinigten Staaten. Mehr 
Mehr