26 / 01 / 2024

DRUTEX mit dem Forbes Diamant

Die Monatszeitschrift Forbes hat eine Liste der am schnellsten wachsenden polnischen Unternehmen erstellt. Eins davon ist DRUTEX SA. Dies ist ein weiterer Forbes Diamant in der Kollektion des Unternehmens, das zu den Marktführern auf dem europäischen Fenster- und Türenmarkt zählt.

Zum sechzehnten Mal haben die Analysten von Dun & Bradstreet Poland in Absprache mit den Herausgebern des Forbes-Magazins eine Liste der sich am dynamischsten entwickelnden Unternehmen in Polen erstellt. Drutex SA wurde mit einem Umsatz von 1,8 Milliarden PLN erneut in diese Gruppe aufgenommen.

Das Unternehmen entwickelt sich seit vielen Jahren dynamisch. Derzeitig ist DRUTEX eine globale Marke. Die Produkte des Unternehmens werden in über 40 Länder verschickt, darunter auch außerhalb Europas bis in die USA, nach Mexiko, Chile und Australien. 

Heute verlassen täglich bis zu siebentausend Fenster die Hallen, und jedes einzelne ist „maßgeschneidert“, nach individueller Bestellung. Mit einer Flotte von über 650 modernen Fahrzeugen werden sie europaweit transportiert. Dadurch und auch dank moderner technologischer Einrichtungen und Produktionsunabhängigkeit bietet DRUTEX heute die kürzeste Auftragsabwicklungszeit – 7 Tage in ganz Europa.

Die Gesellschaft investiert jedes Jahr Hunderte Millionen PLN in die Entwicklung. Der Maschinenpark gehört zu den weltweit besten der Branche. Das Unternehmen verfügt außerdem über eigene Forschungslabore, die höchste Produktqualität garantieren. 

Das Vertriebsnetz der DRUTEX SA besteht aus mehreren tausend Handelspartnern weltweit. Im Hinblick auf seine Entwicklung und um mit seinem Angebot Kunden auf der ganzen Welt direkt zu erreichen, investiert das Unternehmen umfassend in die Markenbildung und Ausstattung moderner Ausstellungsräume in Polen, aber auch in Deutschland, Italien, Frankreich und den Vereinigten Staaten. Sie wurden entwickelt, um DRUTEX-Produkte modern, elegant, stilsicher und funktionell zu präsentieren. 

Eins der wichtigsten Ereignisse in der fast 40-jährigen Geschichte von DRUTEX ist die bislang größte Investition, durch die die Produktionskapazität verdoppelt wird. Die Gesellschaft beginnt derzeitig mit dem Bau einer zweiten Produktionsanlage. Die Kosten dieser Investition betragen ca. 800 Mio. PLN. 

- Forbes Diamanten bestätigen unsere Marktposition und die Stärke des Unternehmens als stabiles und verantwortungsbewusstes Unternehmen. Wir wachsen dynamisch. Wir bauen das Vertriebsnetz aus und erhöhen die Produktionskapazität, weil der Markt dies von uns erwartet. DRUTEX investiert seit immer in Modernität und fortschrittliche technologische Lösungen. Wir bauen Markenprestige und Bekanntheit auf der ganzen Welt auf. Diese Strategie zahlt sich aus. Und – wie ich immer sage – das Beste kommt noch – betont Leszek Gierszewski, Gründer und Vorsitzender von DRUTEX S.A.

Der Forbes Diamant ist eine weitere Auszeichnung für das Unternehmen aus Bytów, die von dieser renommierten Zeitschrift verliehen wird. DRUTEX S.A. Außerdem gewann es zweimal in Folge den Titel „Bester Arbeitgeber Polens“ in der Kategorie „Bauwesen“. 

Siehe auch

DRUTEX präsentiert das neue Terrassensystem IGLO EDGE SLIDE
DRUTEX präsentiert das neue Terrassensystem IGLO EDGE SLIDE
DRUTEX hat das neue Terrassensystem IGLO EDGE SLIDE präsentiert
Mehr
DRUTEX mit einem weiteren Forbes-Diamanten in der Sammlung
DRUTEX mit einem weiteren Forbes-Diamanten in der Sammlung
Die Monatszeitschrift Forbes hat eine Liste der am schnellsten wachsenden polnischen Unternehmen erstellt.
Mehr
Golden Boy Trophy. DRUTEX unterstützt die jüngsten Speedwayrennen-Enthusiasten
Golden Boy Trophy. DRUTEX unterstützt die jüngsten Speedwayrennen-Enthusiasten
Mieszko Mudło gewann die Golden Boy Trophy und die Zenon Plecha Trophäe. 
Mehr