DRUTEX und Neuheiten auf der Pariser Messe

2022/10/10

DRUTEX, einer der größten Hersteller von Fenstern und Türen in Europa, setzt seine Expansion auf dem französischen Markt fort. Die Gelegenheit dazu bot die Teilnahme an der renommierten BATIMAT-Messe, auf der das Unternehmen viele innovative Lösungen vorstellte, darunter die ersten Aluminiumtüren mit intelligentem Schloss. Außerdem wurden eine Reihe neuer Geschäftskontakte geknüpft. 

Frankreich ist ein sehr wichtiger Markt für DRUTEX, das Unternehmen ist dort seit fast 20 Jahren vertreten. Ein bewährtes Mittel zum Aufbau der eigenen Marke im Land an der Seine ist die systematische Teilnahme an der Pariser BATIMAT-Messe, einer der wichtigsten Veranstaltungen für die Bauindustrie in Europa. Die diesjährige Messe fand vom 3. bis 6. Oktober statt und zog 1.300 Aussteller an.

- Es war das erste Treffen auf der Pariser Messe nach der Covid-Pause und verständlicherweise herrschte kein Mangel an Besuchern. DRUTEX ist schon seit Jahren auf den BATIMAT-Messen vertreten. Auch dieses Jahr war unser Stand sehr beliebt. Das erfüllt uns mit Optimismus, denn der französische Markt ist für uns sehr wichtig. Wir sehen dort großes Potenzial, zumal unsere Produktpalette auf die Anforderungen der Kunden in Frankreich zugeschnitten ist. Darüber hinaus sind staatliche Programme zur Subventionierung des Austauschs von Fenstern und Türen für die Entwicklung des lokalen Marktes förderlich", sagt Marcin Kloska, Handelsdirektor bei DRUTEX SA.

DRUTEX hat für die diesjährige BATIMAT-Messe zahlreiche Neuheiten vorbereitet. 

- Darunter waren auch Türen, die mit einem intelligenten Schloss SMART LOCK bz DRUTEX ausgestattet sind, das das Angebot in Bezug auf die intelligente Steuerung der Fenster und Türen hervorragend ergänzt. Außerdem haben wir auf der BATIMAT zum ersten Mal Außenjalousien aus Aluminium (Fassadenjalousien), Türen mit Glaspaneelen mit personalisiertem sandgestrahltem Glas oder die bei den Kunden sehr beliebten Fenster aus PVC-Systemen, Iglo 5 und Iglo Energy sowie große, modische HS-Verglasungen gezeigt. Die präsentierten Produkte zogen die besondere Aufmerksamkeit der Besucher auf sich, die nicht nur aus Frankreich kamen. Auf der Pariser Messe hatten wir auch die Gelegenheit, Kontakte zu Kunden aus Südamerika, England, Belgien, den Benelux-Staaten, Ägypten, Kanada, Mauritius, Marokko, Neukaledonien, La Réunion oder Madagaskar zu knüpfen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen für die große Beteiligung zu bedanken. - fügt Marcin Kloska hinzu.

Die BATIMAT-Messe wird seit 1959 veranstaltet. Sie bringt die führenden Unternehmen der Bauindustrie zusammen. Sie findet alle zwei Jahre statt.

Eine weitere Gelegenheit zur internationalen Promotion der Marke DRUTEX wird die SAIE-Baumesse in Bologna, Italien, sein. Es wird auch geplant, dass wir an einer großen Veranstaltung in den Vereinigten Staaten teilnehmen.

- Die SAIE-Messe beginnt am 19. Oktober. Sie ist ein fester Punkt auf der Karte unserer ausländischen Messeveranstaltungen, die ihren unbestreitbaren Beitrag zur Entwicklung des Vertriebsnetzes auf dem italienischen Markt leistet. Dieser ist für uns einer der größten Exportmärkte. DRUTEX wird auch auf einer anderen wichtigen Veranstaltung der Bauindustrie vertreten sein - der NAHB International Builders' Show in Las Vegas, die Ende Januar 2023 beginnt. Dies ist die wichtigste Veranstaltung für die Bauindustrie in den Vereinigten Staaten. Die Teilnahme passt gut zu unseren Bemühungen, unsere Exporte in die USA zu intensivieren. Wir sind sehr gut darauf vorbereitet, denn wir verfügen über die für diesen Markt erforderlichen Zertifikate und Produkte, die den Erwartungen der Kunden auf dem US-Markt entsprechen", erklärt Marcin Kloska.

Derzeit macht der Export bei DRUTEX mehr als 80 Prozent des Umsatzes aus. Die größten Märkte neben Italien und Frankreich, sind Deutschland, Belgien, die Niederlande und die skandinavischen Länder. Seit kurzem gehören auch Litauen und Lettland zu dieser Gruppe.

DRUTEX wird "Stern von Builder"
DRUTEX auf der Messe in Bologna

Siehe auch

DRUTEX drückt die Daumen für die Besten
DRUTEX S.A., einer der Marktführer für Fenster und Türen in Europa, wird einer der Übertragungspartner der Fußballweltmeisterschaft sein, die am 20. November in Katar beginnt.
Die Fassade ist eine Visitenkarte und die aus dem Angebot von DRUTEX werden auf der ganzen Welt geschätzt
DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern und Türen in Europa, hat in seinem breiten Angebot auch Fassaden. 
S90 und Z90 - Neuheiten im Angebot von DRUTEX
DRUTEX hat sein Angebot um äußerst funktionelle Modelle von Fassadenjalousien mit S90- und Z90-Lamellen erweitert.