Wir spielen für Kinder mit Kuba Błaszczykowski!

2017/06/23

Am 21. und 22. Juni dieses Jahres fand in Opole zum wiederholten Mal das Turnier „Letni Kuba Cup (dt. „Sommer Kuba Cup‟) statt, das sich an Kinder und Jugendliche richtet und für junge Fußballfans gedacht ist. Die Firma Drutex, die seit Jahren verschiedene sportliche Initiativen unterstützt, war traditionsgemäß erneut als Partner dieses fußballerischen Ereignisses mit dabei. 

Veranstalter des Turniers war die Stiftung „Ludzki Gest (dt. „Menschliche Geste) von Jakub Błaszczykowski. Es nahmen Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2006 verschiedener Grundschulen teil. Dabei traten 32 Mannschaften zu den Partien an. Ein Team setzte sich jeweils aus drei Feldspielern und vier Reservespielern zusammen. 

Der Spielplan des Wettbewerbs wurde der Fußball Champions League nachempfunden (32 Mannschaften, die in 8 Gruppen von jeweils 4 Mannschaften gegeneinander antreten, wobei jede der Mannschaften nach Auslosung einen der Klubs darstellte, die in der Spielzeit 2016/2017 in der Champions League vertreten waren). Auf die Besten warteten zahlreiche Attraktionen und Preise. Die Organisatoren der Veranstaltung sorgten für eine Menge Spaß und positiver Energie. 

„Wir engagieren uns gerne mit Aktionen, die Sportaktivitäten und einen gesunden Lebensstil unterstützen –  besonders unter den Jüngsten. Mit Kuba Błaszczykowski arbeiten wir schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Sportler, sondern auch als Mensch ein absolutes Vorbild. Wir sind stolz darauf, dass wir Teil einer Veranstaltung sein können, die von seiner Stiftung organisiert wird. Wir haben alle Teilnehmer angefeuert und bewundern sie für ihren Eifer, ihre Ausdauer und ihren Einsatzwillen. Das sind Eigenschaften, die sowohl auf dem Platz als auch für uns in der Arbeitswelt wichtig sind, sagt Adam Leik, Marketingdirektor bei Drutex.

Drutex im Kreis der besten Baufirmen in Polen!
Weltneuheit von DRUTEX – revolutionäres interaktives Fenster löst Tablet und Fernseher ab

Siehe auch

Drutex spendet eine Million Zloty  und vereint die Geschäftswelt im Kampf gegen das Coronavirus
Leszek Gierszewski, Geschäftsführer und Gründer der Drutex S.A., initiiert die Aktion „Wir halten zusammen. Wir helfen.“ mit dem Ziel, die Maßnahmen im Kampf gegen die CoVid19-Virusepidemie zu koordinieren. Die Firma aus Bytów spendet nicht nur eine Million Zloty für Krankenhäuser sondern fordert gleichzeitig Unternehmen auf, sich zu vereinigen, um gemeinsam Hilfe zu leisten.
Leszek Gierszewski: in diesem Jahr werden wir mit Leichtigkeit die Milliardenschwelle überschreiten
Nach für Drutex vorteilhaften Änderungen im Vorstand verzeichnete das Unternehmen aus Bytów Rekordergebnisse. 
DRUTEX feiert 35-jähriges Jubiläum
Drutex feiert das 35-jährige Jubiläum seiner Unternehmenstätigkeit. Die Firma wird von Anfang an konsequent von ihrem Gründer und Geschäftsführer Leszek Gierszewski geleitet.