14 / 05 / 2026

Ab heute lautet die Adresse des Firmensitzes von Drutex : Leszka Gierszewskiego 1

Am Donnerstag, dem 14. Mai dieses Jahres, wurde symbolisch die Firmenadresse von Drutex von ul. Lęborska 31 auf Leszka Gierszewskiego 1 geändert. Damit wird die Adresse des Unternehmens dauerhaft mit seinem Gründer verbunden sein, der aus einem kleinen Produktionsbetrieb einen europäischen Branchenführer geschaffen hat.

Dies ist nicht nur eine gewöhnliche Änderung des Straßennamens oder der Firmendokumente, sondern die Krönung von 40 Jahren Leistungen und Einsatz von Leszek, um hier in Bytów ein großartiges, starkes und weltweit bekanntes Unternehmen aufzubauen, auf das wir heute alle stolz sein können. Einst sagte man: Drutex ist Leszek Gierszewski und Leszek Gierszewski ist Drutex. So war es immer, so ist es und so wird es bleiben. Von nun an bedeutet „bei Drutex“ buchstäblich „bei Leszek Gierszewski“. Leszek behandelte Drutex wie sein eigenes Kind. Das Unternehmen war seine große Liebe, der er sein ganzes Leben widmete. Es war die Erfüllung seiner Träume, seiner geschäftlichen Ambitionen und seiner außergewöhnlichen Vision eines starken und stabilen Unternehmens. In 40 Jahren hat Leszek mit harter Arbeit, Entschlossenheit und Ehrlichkeit in Bytów ein Imperium aufgebaut, und das Bürogebäude, in das wir erst vor wenigen Monaten eingezogen sind, sollte – wie er oft betonte – das Denkmal seines Lebens sein – sagte Kamila Gierszewska, Vizepräsidentin des Vorstands von Drutex SA, während der Zeremonie.

Unter der Leitung von Leszek Gierszewski war Drutex 40 Jahre tätig und entwickelte sich dank einer konsequent umgesetzten Strategie zu einem globalen Unternehmen, das seine Produkte in mehr als 40 Länder auf sechs Kontinenten exportiert. Heute zeichnet sich Drutex durch innovative Lösungen, vollständig automatisierte Produktionslinien, ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie höchste Qualitätsstandards und einzigartiges Design aus, wodurch das Unternehmen erfolgreich auf internationalen Märkten konkurriert.

Siehe auch

Drutex hat einen neuen Vertriebsleiter für den polnischen Markt
Drutex hat einen neuen Vertriebsleiter für den polnischen Markt
DRUTEX, einer der größten Hersteller von Fenster- und Türsystemen in Europa, verstärkt sein Vertriebsteam. Adam Kawelczyk, ein Manager mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Bau- und Fenster- und Türbranche, ist dem Unternehmen beigetreten und hat die Position des Vertriebsleiters für den polnischen Markt übernommen.
Mehr
Das Sammlerfenster des FC Bayern von DRUTEX wird für eine Wohltätigkeitsauktion versteigert
Das Sammlerfenster des FC Bayern von DRUTEX wird für eine Wohltätigkeitsauktion versteigert
Das außergewöhnliche Finale des Wettbewerbs „Meisterfenster“, den DRUTEX in Zusammenarbeit mit dem FC Bayern veranstaltet hat, brachte eine Geschichte hervor, die weit über den sportlichen Wettbewerb hinausgeht. Eines der drei Sammlerfenster mit den Originalautogrammen der Spieler des deutschen Rekordmeisters wurde dem Gewinner des Wettbewerbs – dem DRUTEX-Handelspartner OKTOMAR – übergeben. Der Inhaber des Unternehmens traf jedoch eine Entscheidung, die dem Preis eine völlig neue Bedeutung verleiht.
Mehr
Neuheiten in unserem Angebot – noch mehr Möglichkeiten für unsere Kunden
Neuheiten in unserem Angebot – noch mehr Möglichkeiten für unsere Kunden
Wir erweitern unser Angebot kontinuierlich um Lösungen, die den Anforderungen des modernen Bauens sowie den Erwartungen von Investoren und Fachbetrieben gerecht werden. Zu den neuesten Ergänzungen gehören das neue Brandschutztürsystem MB-86N EI30 sowie weitere Produkte und Ausstattungsoptionen, die Funktionalität und Gestaltungsmöglichkeiten unserer Systeme erweitern.
Mehr