„Dobry Mecz“ – Fußballspiel mit dem Nikolaus

2018/12/05

Am 2. Dezember diesen Jahres fand in der Turnhalle des Schulzentrums weiterführender Schulen in Bytów zum 7. Mal das „Gute Spiel“ („Dobry Mecz“) statt. Wie immer ging es nicht nur um sportliche Emotionen, sondern auch um einen guten Zweck – Hilfe für kranke Kinder. Drutex war traditionsgemäß bei der wohltätigen Veranstaltung dabei.

Die Idee des „Guten Spiels“ in Bytów wurde vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Die Initiatoren waren das bezirkliche Polizeipräsidium, die Firma Drutex und der Frauenverband für Frauen und Familie in Bytów. Im Juni 2015 fand im Stadion von Bytów die erste Veranstaltung dieser Art statt. Der Hauptzweck bestand von Anfang an in dem Wunsch, neben der Förderung des Fußballs und der aktiven Freizeitgestaltung, bedürftigen Kindern zu helfen.

„Als gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Unternehmen beteiligt sich Drutex seit vielen Jahren an zahlreichen Initiativen für eine breit ausgelegte CSR. Das Gute Spiel ist bereits ein fester Bestandteil in unserem Aktionskalender. Ein Erfolg ist sicher, dass es jedes Mal unter den Einwohnern von Bytów und Umgebung großes Interesse  weckt, wie auch die Tatsache, dass wir gemeinsam kranken Kindern helfen können. Das ist der größte Erfolg des Guten Spiels“, sagte Adam Leik, Marketingleiter von Drutex.

Neben dem Spiel der Senioren von Bytovii Bytów und der Freunde von Bytów, bescherten am  Sonntagnachmittag die Spiele der 6-jährigen Fußballer der umliegenden Fußballvereine den Zuschauern große Freude. Zudem traten in der Turnhalle des Schulzentrums in Bytów Karatekämpfer und die Tänzer der Schule Top Toys auf. In den Pausen zwischen den Spielen und den Veranstaltungen fanden zahlreiche Auktionen der Fans statt, die von Unternehmen und Institutionen aus Bytów gespendet wurden.  Angesichts des kommenden Nikolaustags durfte natürlich auch der heilige Nikolaus nicht fehlen.      

Das nächste „Gute Spiel” wird bereits im Frühling des kommenden Jahres ausgetragen. Wir laden herzlich dazu ein!

DRUTEX auf der EQUIP’BAIE in Paris
Drutex ist wieder Partner der „Weihnachtsspiele mit Kuba“

Siehe auch

Drutex unterstützt Krankenhäuser.
Die von Drutex finanzierten Spezialgeräte und -ausrüstungen sind bereits in den pommerschen Krankenhäusern eingetroffen
Drutex spendet eine Million Zloty  und vereint die Geschäftswelt im Kampf gegen das Coronavirus
Leszek Gierszewski, Geschäftsführer und Gründer der Drutex S.A., initiiert die Aktion „Wir halten zusammen. Wir helfen.“ mit dem Ziel, die Maßnahmen im Kampf gegen die CoVid19-Virusepidemie zu koordinieren. Die Firma aus Bytów spendet nicht nur eine Million Zloty für Krankenhäuser sondern fordert gleichzeitig Unternehmen auf, sich zu vereinigen, um gemeinsam Hilfe zu leisten.
Leszek Gierszewski: in diesem Jahr werden wir mit Leichtigkeit die Milliardenschwelle überschreiten
Nach für Drutex vorteilhaften Änderungen im Vorstand verzeichnete das Unternehmen aus Bytów Rekordergebnisse.