20 / 12 / 2018

Drutex ist wieder Partner der „Weihnachtsspiele mit Kuba“

Am 28. Dezember findet in Czenstochau zum dritten Mal das von der Jakub-Błaszczykowski-Stiftung „Ludzki Gest“ („Eine menschliche Geste“) organisierte karitative Fußballturnier „Weihnachtsspiele mit Kuba“ statt. Drutex ist, wie in den vergangenen Jahren, als Partner dabei. 

Die Veranstaltung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist ein Fußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters von Czenstochau. Die teilnehmenden Mannschaften setzen sich aus Freunden von Kuba Błaszczykowski zusammen. U.a. haben bereits Anna Wyszkoni, Anita Włodarczyk, Joanna Jędrzejczyk, Paweł Małaszyński, Piotr Gruszka, Liber, Marcin Wasilewski, Paweł Zatorski und Mateusz Bieniek ihre Teilnahme angekündigt. Der zweite Teil des Events ist ein Konzert von polnischen Hip-Hop-Künstlern, wie Eldo, O.S.T.R., Z.B.U.K.U, Małach & Rufuz, KaeN und TEDE. Alle Einnahmen der Veranstaltung sind für die Unterstützung der Schützlinge der Jakub-Błaszczykowski-Stiftung „Eine menschliche Geste“ bestimmt.

„Unsere Freundschaft mit Kuba dauert schon viele Jahre. Darum beteiligen wir uns mit großer Freude an diesem von ihm organisierten Event, vor allem, weil es für einen wohltätigen Zweck und zur Unterstützung von kranken und behinderten Kindern ist. Wir haben immer schon die Meinung vertreten, dass die Regeln des Fairplay nicht nur im Fußball oder in der Wirtschaft, sondern vor allem auch gesellschaftlich im Alltag gelebt werden muss. Der Wunsch, Bedürftigen zu helfen, geht also unmittelbar aus unserer Geschäftsphilosophie hervor. Als Unternehmen mit globaler Reichweite sind wir uns immer dessen bewusst, dass wir nicht in einem luftleeren Raum agieren. Darum engagieren wir uns jedes Jahr für viele Wohltätigkeitsinitiativen“, sagte Adam Leik, Marketingdirektor bei Drutex.

Die Stiftung „Eine menschliche Geste“ kümmert sich u. a. um die Finanzierung der Behandlung und Rehabilitation kranker Kinder und hilft denjenigen, die in schwierigen finanziellen Verhältnissen leben, ihre Träume trotzdem zu verwirklichen. Im letzten Jahr wurde sie für ihre Tätigkeit in der 83. Leserabstimmung der Zeitung „Przegląd Sportowy“ gewürdigt und mit dem Preis in der Kategorie „Herz für den Sport“ ausgezeichnet.

Eine weitere regelmäßige Veranstaltung ist neben den „Weihnachtsspielen mit Kuba“ der „Kuba-Sommerpokal“ („Letni Kuba Cup“) – ein Fußballturnier für die Jüngsten, in dem 32 Junior-Amateurmannschaften aus ganz Polen gegeneinander antreten. Die Firma Drutex beteiligt sich auch hier traditionsgemäß an der Organisation.

Die „Weihnachtsspiele mit Kuba“ finden am 28.12.2018 in der Sporthalle Czenstochaustatt. Wir laden herzlich ein!

Siehe auch

DRUTEX Richtung Nürnberg
DRUTEX Richtung Nürnberg
DRUTEX wird auch dieses Jahr vom 19. bis 22. März wieder Deutschland besuchen
Mehr
Der Blutbus wieder bei DRUTEX
Der Blutbus wieder bei DRUTEX
DRUTEX yet again enabled its employees to donate blood on spot, in the mobile point. 
Mehr
DRUTEX viva Las Vegas!
DRUTEX viva Las Vegas!
DRUTEX nahm vom 27. bis 29. Februar an der NAHB IBS Las Vegas teil - der größten Baumesse in den Vereinigten Staaten. Mehr 
Mehr