05 / 11 / 2019

Drutex schlägt Verkaufsrekorde

Der Oktober war für Drutex hinsichtlich des Verkaufsvolumens ein Rekordmonat in der Geschichte der Firma. Der europaweit führende Fenster- und Türenhersteller verzeichnete im vergangenen Monat Einnahmen in Höhe von über 100 Mio. Zloty. Dieses Jahr ist seit seinem Beginn ein sehr erfreuliches Jahr für das Unternehmen, welches die ersten drei Quartale mit einem Verkaufswachstum von ca. 10 % abschließen konnte.

„Unser Verkauf wird von Monat zu Monat besser. Zum ersten Mal in unserer Geschichte haben wir in nur einem Monat einen Umsatz von über 100 Mio. Zloty verzeichnet. Das war gleichzeitig ein um 10 % besseres Ergebnis als im Oktober letzten Jahres, dem bisherigen Rekordmonat der Firma. Die Einnahmen und Finanzergebnisse bestätigen, dass Drutex in ausgezeichneter Verfassung ist. Wir entwickeln uns in der richtigen Richtung, wir investieren in unser Produktionspotenzial, unsere technologischen Anlagen und neue Produktionsabteilungen. Wir sind bestens organisiert und arbeiten produktiver denn je, was sich in immer besseren Ergebnissen und wachsender Effizienz niederschlägt. Wir haben großartige, motivierte und engagierte Mitarbeiter, dank derer wir in der Lage sind, hervorragende Ergebnisse zu erzielen, die uns noch vor einem Jahr unrealistisch erschienen wären. Voriges Jahr dachten wir noch, wir hätten die Grenzen unserer Produktionsmöglichkeiten erreicht. In diesem Jahr hat sich unsere überdachte Betriebsfläche nicht vergrößert, aber wir produzieren mehr und schneller und festigen unsere Position auf dem internationalen Fenster- und Türenmarkt“,sagte Leszek Gierszewski, Gründer und Geschäftsführer der Drutex S.A.

Die stabile Position der Firma, ihre starken Fundamente und konsequente Handlungsstrategie bilden die Grundlage für die dynamische Entwicklung des Unternehmens. Im diesjährigen Ranking des Wirtschaftsmagazins Forbes lag Drutex unter den 100 größten Privatunternehmen in Polen auf dem 46. Platz - kein geringer Erfolg. Drutex ist ein mit 100 % polnischem Kapital aufgebautes Unternehmen, hat sein Produktionswerk in Polen und arbeitet mit auf dem polnischen Baudenken basierenden Technologien. Das sind die Schlüsselfaktoren für seinen Erfolg im In- und Ausland. Wichtig ist, dass sich die Firma nicht auf ihren Lorbeeren ausruht, sondern weiter mutig investiert. Allein in diesem Jahr investierte sie über 70 Mio. Zloty in innovative Maschinen, Anlagen und technologische Lösungen. So hat Drutex eine eigene Spritzgießabteilung mit modernen Spritzgießmaschinen der Firma Engel und hochklassigen Industrierobotern in Betrieb genommen, die höchstwertige Qualität und ein besseres Produktionsniveau gewährleistet – ein weiterer Schritt in Richtung Industrie 4.0, einer Strategie zur Automatisierung und Robotisierung der Produktion. Gleichzeitig baut das Unternehmen seine Chemie- und Extrusionstechnik für die eigene Herstellung von Fenstern und Türen aus PVC aus.

Siehe auch

Erinnerung: Der Wettbewerb „Bez hamulców“ für DRUTEX-Handelspartner läuft!
Erinnerung: Der Wettbewerb „Bez hamulców“ für DRUTEX-Handelspartner läuft!
Die DRUTEX-Handelspartner haben weiterhin die Chance, am Wettbewerb „Bez hamulców“ teilzunehmen und ein besonders umfangreiches, exklusives VIP-Paket zu gewinnen. Auf die Gewinner wartet eine einzigartige Kombination aus sportlichen Emotionen, Prestige und Komfort auf höchstem Niveau.
Mehr
DRUTEX zeichnet die Verkaufsmeister aus
DRUTEX zeichnet die Verkaufsmeister aus
Die erste Runde der zweiten Phase der DRUTEX League, die im Rahmen des Jubiläumsprojekts „40 Autos zum 40-jährigen Jubiläum von DRUTEX“ durchgeführt wird, ist abgeschlossen. Der Wettbewerb belohnt Handelspartner, die die besten Verkaufsergebnisse erzielen und die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erfolgreich ausbauen.
Mehr
Die DRUTEX Royal League II startet
Die DRUTEX Royal League II startet
DRUTEX startet die zweite Ausgabe der DRUTEX Royal League – eines prestigeträchtigen Wettbewerbs, der für die besten Handelspartner ins Leben gerufen wurde. Diesmal steht noch mehr auf dem Spiel. Auf die Gewinner warten gleich drei Mercedes-Benz GLC.
Mehr