Aktuelles

Drutex und Jakub Błaszczykowski spielen für Kinder!

2017/12/07

Am 29. Dezember dieses Jahres findet in Częstochowa die zweite Edition des sportlich-künstlerischen Events „Weihnachtliches Spielen mit Kuba“ statt, das von der Stiftung „Menschliche Geste“ von Jakub Błaszczykowski organisiert/unterstützt wird. Das Event, dessen Gesamteinnahmen für die Schützlinge der Stiftung bestimmt sind, findet ein weiteres Mal mit Beteiligung der Firma Drutex statt, des führenden Produzenten von Fenstern und Türen in Europa.

Zur Strategie von Drutex gehören stets Maßnahmen einer weit gefassten sozialen Verantwortung der Geschäftswelt und zur Förderung des Sports. Die Firma fördert seit Jahren sämtliche Initiativen im Sport, dort insbesondere im Fußball, sowie Maßnahmen, die unterschiedliche wohltätige Institutionen und Stiftungen betreffen.

„Jedes Jahr sind wir bei Wohltätigkeitsevents und -veranstaltungen dabei, unterstützen die Schützlinge vieler Stiftungen, Studenten, bedürftige Kinder. Wir organisieren Hilfe für Krankenhäuser, Schulen oder einfach Menschen, die in einer schwierigen Lage sind. Wir sind ein Global Player, der sich dynamisch entwickelt, stärker wird, seine Marktanteile vergrößert, aber wir vergessen auch nicht, dass wir nicht im luftleeren Raum leben[a1] . Dabei bemühen wir uns, unterschiedliche gemeinnützige Initiativen zu unterstützen, sowohl auf lokaler als auch auf nationaler oder internationaler Ebene. Uns freut, dass ein solches Engagement sichtbare Effekte bringt und allen Freude bereitet, die am meisten auf Hilfe und Unterstützung warten. Die Veranstaltung, die von der Jakub-Błaszczykowski-Stiftung organisiert wird, ist ein hervorragendes Beispiel für eine Aktion, von der Kinder und Jugendliche etwas haben. Das ist ein maßgeschneidertes Projekt zur konkreten Unterstützung von bedürftigen Menschen, dessen Effekte nicht auf sich warten lassen“, sagt Adam Leik, Marketing-Direktor von Drutex.

 „Weihnachtliches Spielen mit Kuba“ ist ein Event für die ganze Familie. Im ersten Teil des Events wird ein Fußballturnier durchgeführt, bei dem neben Kuba Błaszczykowski u. a. mitspielen: Jerzy Brzęczek, Kamil Wilczek, Marcin Wasilewski oder Dariusz Dudka, Sportler anderer Disziplinen – wie Piotr Gacek, Artur Siódmiak, Paweł Zagumny, Grzegorz Proksa, aber auch Künstler und Journalisten – z. B. Paweł Małaszyński, Szymon Majewski, Ireneusz Bieleninik, Łukasz Golec oder Andrzej Twarowski. Den zweiten Teil bildet ein Konzert bekannter Künstler der polnischen Hip-Hop-Szene. Es spielen u. a. Eldo, O.S.T.R., KAEN und Kali.

Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten zur Veranstaltung gehen an die Schützlinge der Stiftung „Menschliche Geste“, deren Hauptziel es ist, kranken Kindern zu helfen, indem Behandlungen finanziert und Rehageräte oder andere Mittel gekauft werden, die in ihrer schwierigen gesundheitlichen Lage benötigt werden.

„Hilfe durch Spiel und Spaß und gemeinsame Zeit ist wohl die beste Form, Menschen zu mobilisieren, sich an Wohltätigkeitsinitiativen zu beteiligen. Enthusiasmus schwingt bei allen mit, sowohl bei denen, denen geholfen wird, als auch bei denen, die diese Hilfe anbieten“ – fügt Adam Leik hinzu.

Wir laden Sie alle ein, am 29. Dezember nach Częstochowa zu kommen!


 [a1]??

 

 

…dass wir eine soziale Verantwortung haben.

 

…als Unternehmen auch in anderen Bereichen viel bewegen können

 

 

Drutex unter den stärksten Marken in Polen!
DRUTEX lädt zum „Traumsilvester mit dem Zweiten“ in Zakopane ein!

Siehe auch

Drutex auf der SAIE in Italien
Am 17. Oktober startete in Bologna wieder die Internationale Baufachmesse „SAIE“ – die größte diesjährige Warenschau der Baubranche in Italien. 
Drutex unter den größten Firmen in Pommern
Die Zeitung „Dziennik Bałtycki“ hat wieder einmal ein Ranking der 100 größten Firmen in Pommern veröffentlicht. 
Drutex auf der Polnischen Wirtschaftsausstellung
Am. 28. September wurde auf dem Marschall-Józef-Piłsudski-Platz in Warschau die Polnische Wirtschaftsausstellung (Polska Wystawa Gospodarcza) eröffnet.