Aktuelles

Drutex auf der SAIE in Italien

2018/10/17

Am 17. Oktober startete in Bologna wieder die Internationale Baufachmesse „SAIE“ – die größte diesjährige Warenschau der Baubranche in Italien. Die Firma Drutex war auch diesmal mit ihren Produkten bei der renommierten Ausstellung dabei.

Am Drutex-Stand präsentierten wir den Besuchern nicht nur bewährte und seit Jahren auf dem italienischen Markt beliebte Lösungen, wie die Systeme Iglo Light oder Iglo Energy. Wir zeigten  auch unsere neuesten Technologien, einschließlich Fenstern, die mit der V-Perfect-Technologie hergestellt wurden. Diese sind eine Neuheit im Angebot von Drutex und ein Produkt, das bei den italienischen Kunden mit Sicherheit Anklang finden wird. Die Fenster zeichnen sich durch feine, ästhetische Schweißnähte an den Fensterecken aus und haben dadurch eine makellos schöne Optik. Eine perfekte Investition in Design und Eleganz. Das moderne System ermöglicht die dauerhafte und präzise Verbindung der Profile mit Hilfe der Formschweißtechnik. Am Stand der Firma Drutex durften natürlich auch Fenster, Türen und Rollläden mit sog. intelligenten Lösungen zum Öffnen, Kippen und Schließen über Fernbedienung, Tablet oder Smartphone  nicht fehlen. An dem über 150 m Quadratmeter großen Stand  des Unternehmens aus Bytów warteten außerdem große Terrassensysteme, zum Beispiel Iglo-HS, sowie Fenster- und Türensysteme aus PVC, Aluminium und Holz auf die Interessenten.

 

„Die SAIE ist längst ein Fixpunkt im Kalender unserer ausländischen Messeveranstaltungen. Die Position der Firma auf dem italienischen Markt sowie auch die dynamische Entwicklung unseres Vertriebsnetzes sind ein perfekter Beweis dafür, dass sich die für den italienischen Markt bestimmten Drutex-Produkte einer enormen Beliebtheit erfreuen. Die Teilnahme an dieser Messe ist darum für uns nicht nur eine Gelegenheit, den Kunden das umfangreiche Produktangebot von Drutex zu präsentieren, sondern zudem als Chance, neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Jeden Tag gewinnen wir das Vertrauen und die Anerkennung neuer Partner, vor allem dank der hohen Qualität unserer Produkte sowie unserer Effektivität und Zuverlässigkeit, was uns wiederum zu einer noch dynamischeren Entwicklung und Investitionstätigkeit in Italien motiviert“, sagt Adam Leik, Marketingdirektor von Drutex.

Der Export der Firma Drutex macht bereits über 73% des Gesamtumsatzes aus. Außer in Europa vertreibt das Unternehmen seine Produkte auch in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Australien und Nahost. Drutex hat bisher schon viele Prestigeprojekte weltweit realisiert, darunter die Lieferung von Fenstern für die New Yorker Hotels Hilton, Hyatt, Holiday Inn und Mariott sowie für eine Lego-Fabrik und eine Goldmine in Mexiko. In Italien liefert die Firma seit Jahren Fenster für den privaten Wohnungsbau, für Bürokomplexe, öffentliche Gebäude und Sporteinrichtungen. Die Präsenz auf internationalen Messen ist Teil der Entwicklungsstrategie der Firma und fördert zusätzlich den Gewinn von Anteilen am globalen Fenster- und Türenmarkt. In diesem Jahr wird sich Drutex noch in Paris präsentieren, dann im Jahr 2019 u. a. auf Messen in Polen, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien und Österreich.

Drutex unter den größten Firmen in Pommern

Siehe auch

Drutex unter den größten Firmen in Pommern
Die Zeitung „Dziennik Bałtycki“ hat wieder einmal ein Ranking der 100 größten Firmen in Pommern veröffentlicht. 
Drutex auf der Polnischen Wirtschaftsausstellung
Am. 28. September wurde auf dem Marschall-Józef-Piłsudski-Platz in Warschau die Polnische Wirtschaftsausstellung (Polska Wystawa Gospodarcza) eröffnet. 
Drutex ist „Botschafter der polnischen Wirtschaft“.
In einem vom Business Centre Club organisierten Wettbewerb wurde Drutex ein weiteres Mal mit dem Titel „Botschafter der polnischen Wirtschaft“ ausgezeichnet. In der diesjährigen Ausgabe erhielt die Firma die Auszeichnung in der Kategorie „Export“.