Aktuelles

Drutex unter den größten Firmen in Pommern

2018/10/12

Die Zeitung „Dziennik Bałtycki“ hat wieder einmal ein Ranking der 100 größten Firmen in Pommern veröffentlicht. An 14. Stelle der Liste liegt die Firma Drutex, führender Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa.

Das nun zum 22. Mal von der Redaktion der Tageszeitung „Dziennik Bałtycki“ organisierte Ranking TOP 100 ist die in Pommern einzige auf den Finanzergebnissen der größten Unternehmen der Region basierende Rangliste dieser Art. Sie präsentiert die führenden pommerschen Unternehmen unter dem Gesichtspunkt ihrer Einkommensdynamik. In der diesjährigen Ausgabe lag Drutex auf Platz 14.

 

„Die Position der Firma Drutex im diesjährigen Ranking TOP 100 bestätigt die Effektivität unserer Strategie. Der beste Beweis für den Erfolg unseres Unternehmens sind unsere Ergebnisse im Jahr 2017, die belegen, dass wir mit unserer Politik der Investitionen, der finanziellen Stabilität, der modernen Technologien und eines umfassenden Portfolios auf die richtige Entwicklungsrichtung gesetzt haben. Dank dieser Strategie konnte die Firma ihre Marktposition nicht nur in Polen, sondern auch auf dem globalen Fenster- und Türenmarkt festigen“, sagt Leszek Gierszewski, Chef der Drutex S.A.

Das Ranking TOP 100 wurde begleitet von einem Ranking TOP 77, in dem der Bruttogewinn der Unternehmen im letzten Jahr in Betracht gezogen wurde. Hier nahm der Marktführer aus Bytów den 7. Platz ein.

Mit Einnahmen von über 861 Mio. PLN und einem Gewinn von über 95 Mio. PLN konnte die Firma Drutex ihre starke Position in der Region und ihren Einfluss auf die pommersche Wirtschaft unter Beweis stellen. Mit einer Belegschaft von über 3300 Personen gehört sie außerdem zur Spitze der Arbeitgeber in Pommern.

Drutex auf der Polnischen Wirtschaftsausstellung
Drutex auf der SAIE in Italien

Siehe auch

Drutex auf der SAIE in Italien
Am 17. Oktober startete in Bologna wieder die Internationale Baufachmesse „SAIE“ – die größte diesjährige Warenschau der Baubranche in Italien. 
Drutex auf der Polnischen Wirtschaftsausstellung
Am. 28. September wurde auf dem Marschall-Józef-Piłsudski-Platz in Warschau die Polnische Wirtschaftsausstellung (Polska Wystawa Gospodarcza) eröffnet. 
Drutex ist „Botschafter der polnischen Wirtschaft“.
In einem vom Business Centre Club organisierten Wettbewerb wurde Drutex ein weiteres Mal mit dem Titel „Botschafter der polnischen Wirtschaft“ ausgezeichnet. In der diesjährigen Ausgabe erhielt die Firma die Auszeichnung in der Kategorie „Export“.