DRUTEX ist offizieller Sponsor der Tour de Pologne

2020/06/25

„Ich bin sehr erfreut über das Engagement der Firma DRUTEX S.A. für die Tour de Pologne. Das diesjährige Rennen verspricht wirklich außergewöhnlich zu werden. Denn in Polen beginnt, nach langer Unterbrechung, ein neuer Teil der Rennserie der UCI World Tour. Wir erwarten die Stars des Profiradsports und wissen, dass alle Augen der Radwelt  auf uns gerichtet sein werden. Die Tour de Pologne bietet nicht nur höchstes sportliches Niveau, sondern stellt auch eine enorme logistische Herausforderung dar, darum ist das Engagement einer Firma, die auch im Bereich Logistik renommiert ist, für uns sehr wichtig. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Kooperation für alle Beteiligten von Vorteil ist“, sagte Czesław Lang, Direktor der Tour de Pologne.

Die 77. Tour de Pologne findet vom 5. bis 9. August 2020 statt und ist das erste Etappenrennen der UCI World Tour nach der Unterbrechung durch die Corona-Pandemie. Die besten Radrennfahrer der Welt starten in Katowice und kommen nach fünf Etappen in Krakau an. Die 77. Tour de Pologne findet zum hundertsten Geburtstag des polnischen Papstes, Johannes Paul II., statt.

„Unsere Firma besteht seit 35 Jahren. Eine Firma zu betreiben, erinnert manchmal an ein anstrengendes Langstreckenrennen für Radfahrer. Mal geht es bergauf, mal bergab. Generell muss man ständig auf die Kondition achten und sich an die führende Gruppe halten. Nur solche Teilnehmer können erfolgreich sein. Und wir sind ein solcher Teilnehmer. Dynamisch, aber auf soliden Fundamenten, entwickeln wir unsere Firma weiter, erobern neue Märkte und gewinnen neue Kunden. Dadurch können und wollen wir helfen. Seit Jahren ergreifen wir breit angelegte Initiativen zur Unterstützung und Förderung des Sports, sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene. Das Engagement für ein so spektakuläres Unterfangen mit einer langen Tradition ist für uns ein außergewöhnlich prestigeträchtiges Projekt. Wir sind stolz darauf, dass wir uns daran beteiligen und die Organisatoren unterstützen können, gleichzeitig aber auch den polnischen Sport weltweit bewerben können“, sagt Leszek Gierszewski, Geschäftsführer und Gründer von Drutex.

Die Tour de Pologne ist die größte regelmäßig stattfindende Sportveranstaltung in Polen und das wichtigste Radrennen in Mittel- und Osteuropa. Seit 2005 gehört sie dem elitären Kreis der UCI World Tour an, das heißt, der Meisterliga im Radrennen. Sie ist aus organisatorischer Sicht eines der am besten bewerteten Radrennen weltweit. Jedes Jahr gehen bei ihr die besten Wettkampfteams der Welt und Spitzensportler des Profiradsports an den Start. Die Tour de Pologne UCI World Tour wird in 120 Ländern weltweit im Fernsehen übertragen.

Drutex erhöht die Zahl der Angestellten. Das Unternehmen sucht mehrere hundert Mitarbeiter.
Drutex gehört zu den „Wichtigsten Firmen für Polen“

Siehe auch

Drutex baut ein modernes Lagerhaus
Die Firma DRUTEX SA setzt ihre imponierende diesjährige Investitionskampagne fort. Nachdem 
Drutex ist „Botschafter der polnischen Wirtschaft“
Die Firma DRUTEX wurde für die Spitzenqualität ihrer weltweit verkauften Produkte geehrt und mit dem Titel „Botschafter der polnischen Wirtschaft“ in der Kategorie „Beste Qualität“ ausgezeichnet. 
Drutex beginnt mit dem Bau eines der modernsten Bürogebäude in Polen
Drutex investiert über 50 Millionen Zloty in ein modernes Bürogebäude.