Drutex sponsort die „Weihnachtsspiele mit Kuba“

2019/12/13

Drutex ist zum vierten Mal Sponsor der „Weihnachtsspiele mit Kuba“. Der europaweit führende Fensterhersteller engagiert sich seit einigen Jahren für die Unterstützung der Stiftung „Ludzki Gest“ („Eine menschliche Geste“) von Jakub Błaszczykowski und deren Initiativen. Im Rahmen der Veranstaltung am 28. Dezember d. J. in Częstochowa finden ein karitatives Fußballturnier und ein Konzert mit Hip-Hop-Stars statt.

„Wir haben uns schon oft an dieser und anderen Initiativen von Kuba Błaszczykowski beteiligt. Es liegt uns daran, Aktivitäten zu fördern, hinter denen positive Werte und ein edelmütiges Ziel stehen – wie die Hilfe für kranke und behinderte Kinder. Wir freuen uns, dass die für diesen Zweck gespendeten Mittel den Kindern die Weihnachtszeit verschönern und gleichzeitig zur Entwicklung ihrer Interessen beitragen“,sagt Adam Leik, Marketingdirektor bei Drutex.

Die Veranstaltung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist ein Fußballturnier, an dem u. a. Joanna Jędrzejczyk, Kajetan Kajetanowicz, Paweł Małaszyński, Janusz Panasewicz, Agnieszka Radwańska, Aneta Włodarczyk, Anna Wyszkoni und Bartosz Zmarzlik teilnehmen. Der zweite Teil ist ein Konzert von Künstlern der polnischen Hip-Hop-Szene, wie KAEN, FEJZ, POKACHONTAZ, JEDEN OSIEM L, PLAN BE, OSTRY/BEZIMIENNI und O.S.T.R. Alle Einnahmen sind für die Unterstützung der Schützlinge der Stiftung „Eine menschliche Geste“ von Jakub Błaszczykowski bestimmt.

Drutex fördert regelmäßig die Initiativen der Stiftung „Eine menschliche Geste“. Alle diese Aktivitäten sind Bestandteil der Drutex-Strategie und die Unterstützung Bedürftiger leitet sich unmittelbar aus der Geschäftsphilosophie der Firma ab. Zudem wird durch die Sponsoringtätigkeit des Unternehmens die Erkennbarkeit der Marke in Polen gestärkt. „Als Firma mit globaler Reichweite sind wir uns stets dessen bewusst, dass wir nicht in einem Vakuum leben, und nehmen deswegen Jahr für Jahr an vielen karitativen Projekten teil“, fügt Adam Leik hinzu.

Die Stiftung „Eine menschliche Geste“ kümmert sich u. a. um die Finanzierung der Behandlung und Rehabilitation kranker Kinder und hilft Kindern, die in schwierigen finanziellen Verhältnissen leben, ihre Träume wahr zu machen. Eine weitere Leitveranstaltung ist neben den „Weihnachtsspielen mit Kuba“ der „Kuba-Sommerpokal“ („Letni Kuba Cup“) – ein Fußballturnier für die Jüngsten, an dessen Organisation sich Drutex ebenfalls immer beteiligt.

Die „Weihnachtsspiele mit Kuba“ finden am 28. Dezember um 17:00 Uhr in der Sporthalle von Częstochowa statt.

DRUTEX ist wieder Partner beim Traumsilvester der TVP in Zakopane
Reparaturaktion von Maco

Siehe auch

Drutex SA ist Partner der Ausstellung „Beksiński w Warszawa“
Die Firma DRUTEX ist Partner der größten Sonderausstellung der Gemälde des großartigen modernen Zeichners, Bildhauers, Graphikers und Malers Zdzisław Beksiński.
Leszek Gierszewski erhält eine Auszeichnung für internationale Expansion
Leszek Gierszewski wurde beim 18.  Wettbewerb „EY Entrepreneur of the Year“ von EY Polska mit einem Sonderpreis für „Internationale Expansion“ ausgezeichnet.
Drutex erhält den Titel Superbrands
Drutex wurde bereits zum siebten Mal in Folge von der renommierten internationalen Organisation Superbrands mit dem gleichnamigen Titel ausgezeichnet und befindet sich damit im Kreis der stärksten polnischen Marken.