26 / 07 / 2023

DRUTEX bei der 80. Tour de Pologne

Am 29. Juli werden Fahrer aus 24 Teams ein großartiges Rennen bei der 80. Jubiläumstour der Tour de Pologne UCI World Tour starten. Zum vierten Mal in Folge wurden wir offizieller Sponsor, Logistikpartner und Sponsor der „Etappensieger“-Wertung.

Die Vornamen der Radfahrer, die in Poznań starten werden, wo die diesjährige Tour De Pologne beginnt, sind bereits bekannt. Unter ihnen sind drei Gewinner des Rennens der letzten Jahre: Rafał Majka, Tim Wellens, João Almeida und Tobias Foss, Weltmeister von 2022. Wir unterstützen die Tour de Pologne zum vierten Mal in Folge. 

Am diesjährigen Rennen werden wie jedes Jahr über 40 Fahrzeuge aus unserer Flotte teilnehmen, um die Logistik zwischen den verschiedenen Etappen der Veranstaltung zu sichern.

Perfekte Logistik und Schnelligkeit waren schon immer unsere Stärken. DRUTEX-Fahrzeuge legen täglich Tausende von Kilometern zurück und liefern Fenster, Türen und Rollläden an Kunden in Europa. Eine erfahrene Crew, eine effiziente Organisation und eine moderne Transportflotte ermöglichen es uns, unseren Kunden Bestellungsfristen von bis zu 7 Tagen mit Lieferung auf dem gesamten Kontinent anzubieten. Dank dieser Erfahrungen bieten wir logistische Unterstützung der Tour de Pologne auf höchstem Niveau. Ich möchte hinzufügen, dass wir viele Sportinitiativen seit vielen Jahren unterstützen, weil uns die damit verbundenen Werte – wie zum Beispiel Fairplay – in unserem geschäftlichen, alltäglichen Handeln sehr am Herzen liegen.  Die Tour de Pologne ist eine der wichtigsten Sportveranstaltungen in Polen und eine weltweit anerkannte Marke, nicht nur bei Radsportfans. Auch das verbindet uns. Wir sind eine globale Marke und unsere Produkte erreichen Dutzende Länder auf der ganzen Welt, sogar bis nach Neuseeland oder Australien – sagt Gabriela Gusztyn-Popławska, PR-Direktorin bei DRUTEX.

Die Tour de Pologne gehört zum Elite-Zyklus der UCI World Tour, also der Rad-Champions-League. Berichte von der Tour werden in fast 120 Länder weltweit ausgestrahlt. Seit Jahren zieht die Veranstaltung die größten Prominenten des Pelotons und der Elite-Profigruppen an und beschert allen Fans unvergessliche Eindrücke und Emotionen.

– Die Tour de Pologne ist die größte jährliche Sportveranstaltung in unserem Teil Europas. Wir erreichen Millionen von Zuschauern in verschiedenen Teilen der Welt. Wir organisieren eine Weltklasse-Veranstaltung auch dank der Tatsache, dass wir auf Partner wie DRUTEX zählen können. Ich bin stolz, dass ein großes polnisches Unternehmen, ein Marktführer in seiner Branche, Teil der Tour de Pologne-Familie ist – betont Czesław Lang, Generaldirektor der Tour de Pologne. – Ich weiß, wie die vorläufige Starterliste des Rennens aussieht, an berühmten Namen mangelt es nicht. Andererseits liegt es in der Natur unseres Rennens, dass große Stars oft in Polen geboren werden. Wir starten am 29. Juli von Poznań aus auf einer Strecke, die ich sehr gut kenne. Wir haben sie das ganze Jahr über sorgfältig geplant und ich bin überzeugt, dass es eine Arena mit fantastischem Wettbewerb sein wird. Es wird sieben Etappen geben und der Gewinner wird am 4. August im Kraków Błonie bekannt gegeben.

Siehe auch

Auto gespendet für das Heimhospiz
Auto gespendet für das Heimhospiz
Das Heimhospiz in Bytów ist seit 10 Jahren tätig und hilft schwerstkranken Menschen
Mehr
DRUTEX präsentierte IGLO EDGE in Spanien.
DRUTEX präsentierte IGLO EDGE in Spanien.
Während der Construmat-Messe in Barcelona präsentierte DRUTEX zum ersten Mal auf dem spanischen Markt ein Fenster der neuen Generation – IGLO EDGE.
Mehr
DRUTEX in Rom mit der Weltpremiere von IGLO EDGE
DRUTEX in Rom mit der Weltpremiere von IGLO EDGE
DRUTEX präsentierte der Welt während der Messe EDILEXPO Roma 2024 die neue Generation der IGLO EDGE-Fenster. 
Mehr