05 / 07 / 2023

Emotionen auf der Bahn, DRUTEX unterstützt die jüngsten Speedway-Fahrer

Tyler Haupt gewann die Golden Boy Trophy und holte sich die Zenon-Plech-Trophäe. DRUTEX war wieder einmal ein elitärer Sponsor des Wettbewerbs, an dem die jüngsten Speedway-Adepten nicht nur aus Polen, sondern auch aus Dänemark und Deutschland teilnehmen.

Die diesjährige Ausgabe fand am 1. Juli auf der Danziger Minibahn statt, die sich in der Nähe des Stadions befindet, in dem die Wybrzeże-Fahrer ihre Wettkämpfe - in der ul. Zawodników 1 - austragen. Die Teilnehmer waren junge Fahrer im Alter von 10-14 Jahren, die auf Motorrädern mit einem Hubraum von 80-125 cm3 für den Speedway-Sport trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Sie fuhren nicht nur Rennen auf der Bahn, sondern konnten auch Speedway-Legenden wie den vierfachen Weltmeister Hans Nielsen und Marvyn Cox, Grzegorz Dzikowski und Roman Jankowski treffen.

An Emotionen mangelte es während des Wettkampfs in Danzig nicht. Am Ende siegte Tyler Haupt aus Deutschland. Die jungen polnischen Fahrer standen nicht auf dem Podium. Der beste von ihnen war Franciszek Szczyrba, der den vierten Platz belegte.

-    Die Werte des Sports wie Fairplay, Wettbewerb und positive Emotionen liegen uns sehr am Herzen und sie prägen auch unser Geschäftsleben. Und Speedway ist ein einzigartiger Sport, in dem Innovation und neue Technologien besonders wichtig sind. Genauso wie in unserem Unternehmen.  Wir  gratulieren nicht nur dem Sieger, sondern auch allen Teilnehmern dieses Wettbewerbs. Viele von ihnen werden wahrscheinlich in ein paar Jahren berühmt sein - so Paweł Grzonka, Direktor Marketing bei Drutex S.A.  


Der Wettbewerb um die Golden Boy Trophy erinnert an Zenon Plech - einen der besten Speedway-Fahrer der Welt. Während seiner Karriere trug er den Spitzennamen Golden Boy. Er ist im November 2020 verstorben. Der Wettbewerb wird von seinem Sohn organisiert.

-     Ich bin sehr stolz und dankbar, dass die DRUTEX S.A. erneut mit uns dabei war und dass wir diese wunderbare Veranstaltung für künftige Generationen von Speedway-Fahrern schaffen und so meinen Vater gedenken konnten. Es ist etwas Besonderes - sagte Krystian Plech, Sohn der polnischen Speedway-Legende und Veranstalter des Turniers.

Siehe auch

Auto gespendet für das Heimhospiz
Auto gespendet für das Heimhospiz
Das Heimhospiz in Bytów ist seit 10 Jahren tätig und hilft schwerstkranken Menschen
Mehr
DRUTEX präsentierte IGLO EDGE in Spanien.
DRUTEX präsentierte IGLO EDGE in Spanien.
Während der Construmat-Messe in Barcelona präsentierte DRUTEX zum ersten Mal auf dem spanischen Markt ein Fenster der neuen Generation – IGLO EDGE.
Mehr
DRUTEX in Rom mit der Weltpremiere von IGLO EDGE
DRUTEX in Rom mit der Weltpremiere von IGLO EDGE
DRUTEX präsentierte der Welt während der Messe EDILEXPO Roma 2024 die neue Generation der IGLO EDGE-Fenster. 
Mehr