30 / 04 / 2015

Fußballstar-Trio und DRUTEX verlängern Kooperation

DRUTEX wird auch weiterhin seine Kooperation mit den drei Fußballstars Philipp Lahm, Andrea Pirlo und Jakub Błaszczykowski fortsetzen. Das Trio wird somit auch in diesem Jahr zentraler Punkt der breit angelegten Werbe- und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens sein, die sich neben Deutschland vor allem auch über die Märkte Polen und Italien erstrecken.

Bereits im letzten Jahr fungierten die drei Fußballer als Markenbotschafter. Das zur Steigerung der Markenbekanntheit entwickelte, ganzheitliche Konzept beinhaltet sowohl Public Relations als auch Event-Aktivitäten, als auch die bereits im vergangenen Jahr gestartete Werbekampagne „Die Wahl der Champions“.  Den Startschuss erlebte die Kampagne 2015 bereits im Frühjahr – die für den Fensterbauer wichtigste Zeit des Jahres. Dabei konzentrieren sich sämtliche Maßnahmen vor allem auf private Sanierer und Bauherren, aber auch das Fachpublikum wird angesprochen. Im Vergleich zum Vorjahr erhöht DRUTEX den Werbedruck in den einzelnen Flights noch einmal deutlich. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Werbespot, welcher sowohl im TV als auch Online zum Einsatz kommt. Weitere begleitende Maßnahmen erstrecken sich über sämtliche Kanäle.

„Ich freue mich, meine erfolgreiche Zusammenarbeit mit DRUTEX fortzusetzen. DRUTEX steht für Innovation, ständige Weiterentwicklung und großes Know-how in der Herstellung von Kunststofffenstern und -türen. Dieses dauerhafte Streben nach Verbesserung und Erfolg verbindet uns unabhängig von Branche und Produkten. Es sind die zentralen Unternehmenswerte Qualität, Zuverlässigkeit und Professionalität, mit denen ich mich darüber hinaus identifiziere.“, begründet Weltmeister Philipp Lahm die Verlängerung der Partnerschaft

Andrea Pirlo,  kommentierte bei einem Messeauftritt des Unternehmens in Mailand: „Ich bin froh über die weitere Zusammenarbeit mit DRUTEX als starkem Partner, der wie auch ich die höchsten Ansprüche an die eigene Qualität und Leistungsfähigkeit stellt.“

Und auch Nationalspieler Jakub Błaszczykowski begrüßte die Weiterführung der Zusammenarbeit: „Ich bin stolz, Markenbotschafter eines der wichtigsten Unternehmen unseres Landes zu sein, in dem man stets hart dafür arbeitet, zur europäischen Spitze zu gehören“.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit diesen Weltstars des modernen Fußballs fortführen zu können und blicken zuversichtlich in das Jahr 2015“, sagte der Marketing Director von DRUTEX Adam Leik. „Alle drei bestechen durch absolute Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit sowie Kontinuität. Damit repräsentieren sie die Unternehmenswerte, für die DRUTEX steht, und die hohen Ansprüche, die wir tagtäglich aufs Neue an uns und unsere Produkte stellen“.  Beim Fensterbauer wird derzeit zudem über eine Weiterentwicklung der Kampagne nachgedacht, die auch eine Neuproduktion des viel diskutierten TV-Spots beinhalten soll.

DRUTEX ist bereits seit vielen Jahren aktiver Förderer und Partner des Sports. Dabei unterstützt das Unternehmen gleich zwei Fußballmannschaften  und ist in zahlreiche Projekte und Veranstaltungen rund um den Spitzensport involviert, so wie auf der Sportler des Jahres Gala 2014 in Baden-Baden.

Siehe auch

Die Drutex-Flotte ist noch leistungsfähiger!
Die Drutex-Flotte ist noch leistungsfähiger!
DRUTEX, ist auch für seine beeindruckende Transportflotte und moderne Logistik bekannt, entschied sich für weitere große Investitionen in den eigenen Fuhrpark. 
Mehr
DRUTEX startet umfassende Sponsoring-Strategie durch Partnerschaften mit mehreren Top-Clubs der Serie A
DRUTEX startet umfassende Sponsoring-Strategie durch Partnerschaften mit mehreren Top-Clubs der Serie A
DRUTEX hat im Rahmen der laufenden Marketing-Kampagne Vereinbarungen über die Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen der italienischen Serie A unterzeichnet.
Mehr
DRUTEX wird offizieller Partner von Inter Mailand
DRUTEX wird offizieller Partner von Inter Mailand
Die Partnerschaft bietet DRUTEX eine globale Reichweite und ermöglicht es dem Unternehmen, von der internationalen Strahlkraft des Vereins zu profitieren. Die Zusammenarbeit mit Inter Mailand ist eines der ehrgeizigsten Projekte im Sportmarketing
Mehr