Aktuelles

EUROPÄISCHE MEDAILLE FÜR DRUTEX

2016/06/10

Bereits zum fünften Mal wurde DRUTEX S.A. in einem renommierten Wettbewerb des Business Centre Club mit der Unterstützung des Außenministeriums der Republik Polen und der Ehrenschirmherrschaft des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses mit Sitz in Brüssel mit der Europäischen Medaille ausgezeichnet. Die diesjährige Auszeichnung wurde der Firma für die innovativen Balkon- und Terrassentüren vom Typ Iglo-HS aus PVC verliehen.


Die Europäische Medaille, die schon seit 16 Jahren verliehen wird, ist eine von renommierten polnischen und europäischen Institutionen ausgestellte Empfehlung für die ausgezeichneten Erzeugnisse. Diese landesweite, nichtkommerzielle Unternehmung bezweckt die Förderung polnischer Produkte auf dem europäischen Markt.

Mit der Europäischen Medaille werden Erzeugnisse und Dienstleistungen ausgezeichnet, die den europäischen Normen entsprechen. Sie müssen die rechtlichen Normen erfüllen und über entsprechende Zulassungen und Patente verfügen. Von wesentlicher Bedeutung bei der Bewertung sind auch die Dynamik sowie Auszeichnungen und Zertifikate der Firma.

Die mit der Europäischen Medaille ausgezeichnete Tür Iglo-HS ist eine innovative Lösung in Anlehnung an aktuelle globale Architekturtrends. Das System basiert auf einer eigenen Hebe-Schiebe-Technologie der Firma DRUTEX und ist eine ideale Lösung für großformatige moderne Terrassen- und Balkontüren. Es ermöglicht große Glasflächen für mehr Licht im Raum und schönere Raumgestaltung und gewährleistet gleichzeitig Stabilität, Funktionalität und eine leichte Konstruktion.

„Die Europäische Medaille für unser modernes Balkon- und Terrassentürsystem ist ein perfekter Beweis für die hohe Qualität unserer Lösung. Sie ist für uns ein großes Prestige und eine hohe Auszeichnung. Umso mehr freut es uns, dass sie einem unserer neuesten Produkte gilt, das sich schon jetzt bei Kunden in Polen und im Ausland enormer Beliebtheit erfreut“, sagt Adam Leik, Marketingleiter bei DRUTEX.

Mit der Europäischen Medaille wurden Unternehmer aller Branchen aus ganz Polen ausgezeichnet.
Die Gala und Preisverleihung fanden am 8. Juni dieses Jahres in den Redoutensälen des Großen Theaters und der Nationaloper in Warschau statt.

FORBES-DIAMANT FÜR DRUTEX
„ADLER DES EXPORTS“ FÜR DRUTEX S.A. UND VORSTANDSCHEF LESZEK GIERSZEWSKI!

Siehe auch

Drutex unter den größten Firmen in Pommern
Die Zeitung „Dziennik Bałtycki“ hat wieder einmal ein Ranking der 100 größten Firmen in Pommern veröffentlicht. 
Drutex auf der Polnischen Wirtschaftsausstellung
Am. 28. September wurde auf dem Marschall-Józef-Piłsudski-Platz in Warschau die Polnische Wirtschaftsausstellung (Polska Wystawa Gospodarcza) eröffnet. 
Drutex ist „Botschafter der polnischen Wirtschaft“.
In einem vom Business Centre Club organisierten Wettbewerb wurde Drutex ein weiteres Mal mit dem Titel „Botschafter der polnischen Wirtschaft“ ausgezeichnet. In der diesjährigen Ausgabe erhielt die Firma die Auszeichnung in der Kategorie „Export“.