22 / 05 / 2023

Studierende aus Warschau - die Besten in der von DRUTEX organisierten Debatte

Erneut waren wir Gastgeber für Studenten, die an der Konferenz "Ein Fenster zum Bau" teilnahmen. Dieses Jahr waren es die Vertreter der Technischen Universitäten von Warschau, Danzig, Schlesien und Koszalin [Köslin] sowie der Westpommerschen Technischen Universität Stettin.

Das war bereits die dritte Auflage der Veranstaltung, die sich an Studenten des Faches Bauwesen richtete. 

Am Freitag, den 19. Mai, hielten elf 4-köpfige Studententeams ihre Präsentationen, die auf ihren eigenen wissenschaftlichen Untersuchungen basierten. Die vier besten qualifizierten sich für die finalen Oxford-Debatten, die am Samstag, den 20. Mai stattfanden. 

Die Gewinner waren die Studenten der Technischen Universität Warschau, die sich im großen Finale gegen die Westpommersche Technische Universität in Stettin durchgesetzt haben. Den dritten Platz belegte die Schlesische Technische Universität und der vierte Platz ging an das zweite Team der gleichen Universität.

Die Sieger verließen Bytów mit einem beeindruckenden Pokal und attraktiven Preisen. Alle Teilnehmer hatten - wie schon bei früheren Auflagen - die Gelegenheit, die Firma DRUTEX kennen zu lernen und die Stadt zu besichtigen.

- Unsere Konferenz ist schon zu einem festem Bestandteil im Kalender der wichtigsten, an Studenten des Faches Bauwesen gerichteten Ereignisse dieser Art in Polen geworden. Seit Jahren sind wir an der Gestaltung von Trends im modernen Bauwesen beteiligt, und Studenten sind die Zukunft dieser Branche.  In ein paar Jahren werden sie die Entwicklungsrichtung bestimmen - so Paweł Grzonka, Marketingdirektor bei DRUTEX S.A.

Die Zusammenarbeit der Firma DRUTEX mit Hochschulen wird auf mehreren Ebenen umgesetzt - von Praktika und Lehrlingsausbildungen bis wissenschaftliche Konferenzen und die Umsetzung gemeinsamer, innovativer Projekte. Neben Bauwesen und Architektur umfasst sie auch Fachrichtungen im Bereich der Informatik, Mechanik, Automatik und Robotik sowie Logistik und Spedition. 

- DRUTEX wächst weiterhin dynamisch, wir brauchen Fachkräfte aus unterschiedlichen Branchen. Die Zusammenarbeit mit den besten technischen Universitäten ermöglicht es uns, hervorragende Studenten mit unserem Angebot zu erreichen.  Sie können auch, noch während der Ausbildung, die DRUTEX kennen lernen. Nach dem Abschluss können sie in unserem Unternehmen Karriere machen. DRUTEX ist ein geschätzter Arbeitgeber und ein attraktives Arbeitsumfeld. In diesem Jahr sind wir zum zweiten Mal in Folge als bester Arbeitgeber im Ranking von "Forbes" ausgezeichnet worden" - so Adam Leik, HR-Direktor bei DRUTEX S.A..

Mitorganisatoren der III. Studentenkonferenz "Ein Fenster zum Bau" waren neben der DRUTEX S.A. die Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelt der Technischen Universität Danzig und Forschungsgruppe für Technologie und Bauorganisation „KOBRa”.

Die mediale Schirmherrschaft über die Veranstaltung hat das Magazin Builder übernommen und die Beiträge aller Mannschaften, die an der Konferenz teilnehmen, werden in einer Sonderausgabe von Builder Science veröffentlicht!

Siehe auch

DRUTEX Richtung Stuttgart
DRUTEX Richtung Stuttgart
DRUTEX nimmt vom 19. bis 23. Februar an der deutschen Messe R+T in Stuttgart teil.
Mehr
DRUTEX zum „Bauunternehmen des Jahres“ ernannt
DRUTEX zum „Bauunternehmen des Jahres“ ernannt
Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender von „Osobowości Branży (Persönlichkeiten der Branche)“, DRUTEX „Bauunternehmen des Jahres“
Mehr
DRUTEX setzt auf Expansion.
DRUTEX setzt auf Expansion.
DRUTEX präsentierte erfolgreich ein umfangreiches Portfolio seiner Produkte während der KLIMAHOUSE-Messe im italienischen Bozen/[Bolzano].
Mehr