EIN ERHEBLICHER AUFSTIEG VON DRUTEX AUF DER LISTE 500 VON RZECZPOSPOLITA!

2016/04/29

Schon zum achtzehnten Mal veröffentlichte die Zeitung „Rzeczpospolita” die „Liste 500" – das Ranking der größten polnischen Unternehmen. Auf der Liste wurde wieder DRUTEX aufgeführt, der seine Rangposition deutlich verbessert hat, was von der ausgezeichneten Kondition des Unternehmens und seinem Entwicklungspotential zeugt.

In der 18. Ausgabe der „Liste 500” wurde DRUTEX auf Platz 401 eingereiht. Dies bedeutet, dass das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr einen Rekordaufstieg um ganze 62 Plätze verzeichnet hat. Im Jahr 2015 stiegen die Umsatzerlöse von DRUTEX um 19% und beliefen sich auf über 620 Mio. PLN. Die zweistellige Wachstumsrate gilt dabei sowohl für den polnischen, als auch den ausländischen Markt.

DRUTEX realisiert seit Jahren eine auf Investitionen ausgerichtete Entwicklungspolitik. Jedes Jahr investiert das Unternehmen mehrere zehn oder sogar hundert Millionen Zloty in das Produktionspotential, die Erweiterung des Produktangebots und die Innovativität des Angebots. Nur in den letzten zwei Jahren investierte DRUTEX über 200 Mio. PLN in den Ausbau der Produktionsstätte. Das Unternehmen errichtete zwei Produktionshallen mit einer Gesamtfläche von fast 60,000 m2 als Bestandteil des Europäischen Bauelementzentrums. Dies ist die größte derartige Investition in der Branche in den letzten Jahren. Auf diese Weise stärkt DRUTEX seine Marktposition und verzeichnet immer bessere Ergebnisse. 

Die „Liste 500” vermittelt ein umfassendes Bild des Zustandes der inländischen Wirtschaft und ihrer größten Unternehmen. Ein solch bedeutender Aufstieg von DRUTEX in der diesjährigen Ausgabe des renommierten Rankings spiegelt unsere Stärke und die führende Position des Unternehmens auf dem Markt wieder. Seit Jahren ist DRUTEX schon die Nummer eins hinsichtlich der Anzahl der hergestellten Vertikalfenster. Das ausgezeichnete Ergebnis in der diesjährigen Rangliste zeigt, dass unsere Strategie sich bewährt hat und dass wir den richtigen Weg gehen” – sagt Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender von DRUTEX S.A.

Die „Liste 500" ist ein renommiertes Ranking, das die besten polnischen Firmen klassifiziert. Die Rangliste hat eine der längsten Traditionen in der polnischen Presse. Bei ihrer Erstellung werden solche Kriterien berücksichtigt wie Umsatzerlöse, Betriebsgewinn, Investitionsaufwendungen und die Anzahl der Beschäftigten.

PRODUKTE DER FIRMA DRUTEX AUF DER MESSE IN NORDBYGG, SCHWEDEN!
DRUTEX ERWEITERT SEINEN FUHRPARK!

Siehe auch

Drutex SA ist Partner der Ausstellung „Beksiński w Warszawa“
Die Firma DRUTEX ist Partner der größten Sonderausstellung der Gemälde des großartigen modernen Zeichners, Bildhauers, Graphikers und Malers Zdzisław Beksiński.
Leszek Gierszewski erhält eine Auszeichnung für internationale Expansion
Leszek Gierszewski wurde beim 18.  Wettbewerb „EY Entrepreneur of the Year“ von EY Polska mit einem Sonderpreis für „Internationale Expansion“ ausgezeichnet.
Drutex erhält den Titel Superbrands
Drutex wurde bereits zum siebten Mal in Folge von der renommierten internationalen Organisation Superbrands mit dem gleichnamigen Titel ausgezeichnet und befindet sich damit im Kreis der stärksten polnischen Marken.