Drutex verlangsamt das Tempo nicht

2022/02/11

Gerade erst endete die BUDMA-Messe in Poznan und nur 4 Tage später konnten wir die Holztischlerei von Drutex auf der größten Baumesse im Orland, Florida, USA, bei der IAHB International Builders Show bewundern.

Die amerikanische Messe, die in diesem Jahr vom 8. bis 10. Februar stattfindet,  war für Drutex äußerst erfolgreich. Der über 200 Meter lange Stand des Herstellers von Fenster- und Türentischlerei zog zahlreiche Besucher an. Die Präsenz von Drutex auf der Messe in Orlando hat es ermöglicht, viele neue Geschäftskontakte zu knüpfen, die die Grundlage für die internationale Expansion des Unternehmens bilden.

Am Stand des Unternehmens konnten die Kunden die hochwertigsten PVC-Fenster aus den eigens entwickelten Systemen Iglo 5 und Iglo Energy besichtigen, die sich durch ein interessantes Design und hervorragende Wärme- und Schalldämmwerte auszeichnen.

Die Aluminium- und PVC-Türe Iglo Energy stießen auf großes Interesse und boten eine gute Gelegenheit, die hohe Qualität, die fortschrittliche Technologie und die Fähigkeit des Unternehmens zur Produktanpassung zu präsentieren, um die Anforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Die Terrassensysteme erwiesen sich als ein weiterer Highlight.  Drutex präsentierte das Flaggschiff-System IGLO-HS aus PVC und das Aluminium-Faltsystem MB-86 FOLD LINE. Beide Systeme wurden für ihre Qualität und Präzision in der Verarbeitung sowie für ihre hervorragenden Wärme- und Schalldämmeigenschaften hoch gelobt.

Auf dem Stand durften unsere eigenen Systeme von Aluminium- und PVC-Rollos, in denen Drutex mehr als 25 Jahre Erfahrung hat, sowie Fassadenjalousien nicht fehlen. Alle Fensterverblendungen waren mit Smart-Home-Lösungen ausgestattet und konnten von jedem Besucher mit dem Smartphone oder einer Fernbedienung gesteuert werden, was auf große Begeisterung stieß. Die Kunden konnten den Bedienungskomfort selbst erleben und den Rollladen zum gewünschten Zeitpunkt auf- und abfahren sowie bei Fassadenjalousien mit einem Klick auf ihrem Smartphone die Lamellen im richtigen Winkel einstellen und so für eine optimale Raumbeleuchtung sorgen.

Für die Liebhaber des zeitlosen Charmes des Holzes und der leichten Form und Beständigkeit des Aluminiums hat Drutex eine Ausstellung von Fenstern aus dem DUOLINE-System vorbereitet, das eine einzigartige Kombination von Holz und Aluminium darstellt.

"Unser Stand ist auf großes Interesse gestoßen. Die Holzarbeiten von Drutex zeichnen sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit aus. Unsere Fenster und Türen sollen unseren Kunden viele Jahre lang dienen, deshalb legen wir von der ersten Produktionsphase bis zum Endprodukt großen Wert auf die kleinsten Details, die eine einwandfreie Funktion, eine hohe Ästhetik der Verarbeitung und sehr gute Wärme- und Schalldämmungswerte garantieren. Sowohl die Amerikaner als auch der Rest der Welt vertrauen Drutex. Obwohl wir schon seit Jahren auf dem amerikanischen Markt tätig sind und unsere Produkte dort erfolgreich verkaufen, hat die diesjährige Messe unsere Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahlen und des Interesses an unseren Holzarbeiten übertroffen" - sagt Marcin Kloska, Vertriebsleiter bei Drutex.

Der unbestreitbare Vorteil unseres Unternehmens war schon immer eine der kürzesten Lieferfristen, was im Falle einer instabilen Wirtschaftslage, bei Problemen mit der Lieferkette und der Verfügbarkeit von Rohstoffen die Kunden noch mehr ermutigt hat, mit uns zusammenzuarbeiten. Dies ist ein unbestreitbarer Vorteil, der sich in der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens niederschlägt und seine dynamische Entwicklung bestimmt.

Bereits heute kann Drutex auf prestigeträchtige Projekte in den USA verweisen. Schließlich hat das Unternehmen schon viele spektakuläre Anlagen mit Fenstern ausgestattet, wie das Hilton-Hotel in New York, das Hyatt, das Holiday Inn oder das Sheraton, um nur einige zu nennen. Diesjährige Messe bestätigt, dass dies erst der Anfang unserer Zusammenarbeit mit Kunden aus den USA ist, für die die Qualität unserer Fenster, Schnelligkeit und Professionalität einen Wettbewerbsvorteil darstellen.

"Drutex exportiert heute fast 80 % des gesamten Verkaufsvolumens des Unternehmens. Die europäischen Märkte weisen den Weg. Für uns ist der US-Markt  ein sog. zweites Standbein mit enormem Potenzial und Möglichkeiten, die wir sicherlich nutzen werden", fügt Marcin Kloska hinzu.

Tausende von Besuchern und der Goldene Akanthus für Drutex
DRUTEX ist erneut offizieller Sponsor der Tour de Pologne

Bilder

Siehe auch

DRUTEX mit Neuheiten in London
Die Londoner Messe Grand Designs Live - Excel London war für uns sehr erfolgreich. 
"Fenster zur Baubranche" Studentisches Wetteifern bei Drutex
Am 6. Mai fand im Geschäftssitz unseres Unternehmens die zweite Studentenkonferenz "Fenster zur Baubranche" statt. 
DRUTEX - der beste Arbeitgeber
Unser Unternehmen hat die zweite Ausgabe der Rangliste Poland's Best Employers 2022 in der Kategorie Bauwesen gewonnen.