Drutex erneut als Partner des Straßenrennen Orlen Nations Grand Prix

2021/05/13

DRUTEX ist, wie im letzten Jahr, Partner des Orlen Nations Grand Prix geworden, der zum Kalender des Internationalen Radsportverbandes UCI Nations' Cup U23 gehört und am 29-30.05.2021 in Białystok stattfinden wird.

Der Orlen Nations Grand Prix ist eine weitere internationale Radsportveranstaltung, an der Drutex beteiligt ist. Im vergangenen Jahr war Drutex offizieller Sponsor und Logistikpartner der Tour de Pologne - eines der wichtigsten Radsportereignisse der Welt. Das in Bytów ansässige Unternehmen fungierte auch als Logistikpartner während der Nations Grand Prix. Auch in diesem Jahr wird die Zusammenarbeit mit Lang Team, dem Veranstalter beider Events, fortgesetzt.

- Wir wollen unseren Erfolg mit anderen teilen und einen gesunden Lebensstil fördern. Deshalb engagieren wir uns seit Jahren in einer Vielzahl von Aktivitäten zur Unterstützung und Förderung des Sports, sowohl auf lokaler als auch auf nationaler und internationaler Ebene - sagt Adam Leik, Geschäftsleiter für Marketing bei Drutex SA. - Der Radsport liegt uns am Herzen, nicht nur, weil es ein Massensport ist, der von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt betrieben wird, sondern auch, weil seine Philosophie dem Führen eines Unternehmens ähnelt - man muss die Form halten, immer in der Nähe der Spitze des Feldes bleiben und die Kraft für einen erfolgreichen Abschluss haben. Ohne solide, harte Arbeit wird es nicht funktionieren, fügt A. Leik hinzu.

Die diesjährige Ausgabe des Orlen Nations Grand Prix erfreut sich eines großen internationalen Interesses. Gleich 25 Teams meldeten sich für den Start an, was einen Rekord darstellt. Unter ihnen werden 3 polnische Regionalgruppen sein. Im ersten Wettbewerb dieser Saison des UCI Nations' Cup U23 werden u.a. Vertreter aus Belgien und den Niederlanden fahren, also der Sieger der letzten beiden Ausgaben des Orlen Nations Grand Prix. Mit dabei sind auch Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Norwegen, Spanien, Tschechien und natürlich die polnische Vertretung.

- Solche Partner, wie Drutex SA, können als Vorbild gesetzt werden. Das hat die letztjährige Ausgabe der Tour de Pologne im Rahmen der UCI World Tour bewiesen. Umso mehr freue ich mich, dass eine so großartige Marke wieder zur Familie der Unternehmen gehört, die den Orlen Nations Grand Prix unterstützen. Das ist eine extrem wichtige Unterstützung für uns und ich bin froh, dass wir gemeinsam den Sport und einen gesunden Lebensstil fördern können - sagt der Vorstandsvorsitzende des Lang Teams, Czesław Lang. - Orlen Nations Grand Prix ist ein außergewöhnliches Ereignis. Es treten Nationalmannschaften mit jungen Fahrern, die ihren Träumen nachjagen, auf. Wir haben schon lange die Notwendigkeit für eine solche Veranstaltung gesehen und ich bin froh, dass wir sie auch dieses Jahr wieder umsetzen. Vor allem, dass wir mit der Unterstützung von Partnern wie Drutex die Veranstaltung auf höchstem Niveau vorbereiten können. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam außergewöhnliche Emotionen erleben werden, fügte der Vize-Olympiasieger aus Moskau hinzu. 

Der Start und das Ziel des Orlen Nations Grand Prix sind in Białystok geplant, die Fernsehübertragung der Veranstaltung wird in TVP zu sehen sein.

Neuheit im Angebot von Drutex: RAFFSTOREN
DRUTEX unterstützt die jüngsten Adepten des schwarzen Sports

Bilder

Siehe auch

Drutex erneut Goldene Baumarke des Jahres 2021!
DRUTEX ist erneut mit der Goldenen Baumarke des Jahres in der Kategorie "Fassadenfenster" ausgezeichnet worden. 
DRUTEX unterstützt die jüngsten Adepten des schwarzen Sports
DRUTEX SA ist Sponsor des Golden Boy Trophy - Speedway-Turniers um den Zenon Plech Pokal geworden. 
Neuheit im Angebot von Drutex: RAFFSTOREN
Drutex hat sein Angebot um ein eigenes System von Fassadenjalousien erweitert.