Drutex SA ist Partner der Ausstellung „Beksiński w Warszawa“

2021/03/17

Die Firma DRUTEX ist Partner der größten Sonderausstellung der Gemälde des großartigen modernen Zeichners, Bildhauers, Graphikers und Malers Zdzisław Beksiński.

Die Ausstellung findet vom 26. Juni bis 05. September 2021 in Warszawa statt. Auf der Ausstellung werden über 60 hervorragende Gemälde des 1929 in Sanok geborenen Künstlers präsentiert. Die Ausstellung wird von zahlreichen Veranstaltungen wie Freiluftfilmvorführungen und Begegnungen mit Personen, die mit dem Künstler verbunden waren, begleitet.

„Seit vielen Jahren unterstützen und fördern wir die polnische Kultur – und das in vielen Bereichen. Die Beteiligung an der Ausstellung der Arbeiten von Zdzisław Beksiński ist somit eine natürliche Konsequenz unserer bisherigen Aktivitäten. Das große Interesse an diesem einzigartigen Künstler, das in den letzten Jahren auf der ganzen Welt bemerkbar ist, bestätigt, dass sein Werk einen universellen und überzeitlichen Charakter hat. Wir sind froh, dass wir zu einer noch stärkeren Popularisierung seiner Werke unter den Kunstinteressierten in Polen beitragen können“, sagt Adam Leik, Marketingdirektor der Drutex SA.

Die Warschauer Ausstellung wird einzigartig sein. Unter den zahlreichen präsentierten Arbeiten werden auch Werke zu sehen sein, die bisher noch nie öffentlich gezeigt wurden.

„Die Arbeiten dieses Großen Visionärs werden unter anderem aus dem Historischen Museum in Sanok, dem größten Depositar von Werken dieses Meisters, in die Hauptstadt kommen. Ich bin sehr froh, dass Drutex zu dem ehrbaren Kreis von Unternehmen gehört, dank denen diese Ausstellung der breiten Öffentlichkeit zugänglich wird. Diese Form der Kunstschirmherrschaft ist eine reale Verwirklichung des Geistes der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung“, sagt Dr. Radosław L. Kwaśnicki von der Stiftung „Nova Ars Poloniae“ und Seniorpartner der Anwaltskanzlei RKKW – Kwaśnicki, Wróbel & Partnerzy.

Die Vernissage ist für den Juni dieses Jahres geplant, also für den Monat des 92. Geburtstages von Beksiński und des 16. Jahrestages seines tragischen Todes. Die Werke dieses Künstlers werden im Centrum Praskie „Koneser“ präsentiert. Die Ausstellung wird vom Historischen Museum in Sanok, von der Stiftung Nova Ars Poloniae und von der Galerie Beks.pl veranstaltet. Das gesamte Vorhaben wird von der Firma Spatium Art Sp. z o.o. koordiniert.

Leszek Gierszewski erhält eine Auszeichnung für internationale Expansion

Siehe auch

Leszek Gierszewski erhält eine Auszeichnung für internationale Expansion
Leszek Gierszewski wurde beim 18.  Wettbewerb „EY Entrepreneur of the Year“ von EY Polska mit einem Sonderpreis für „Internationale Expansion“ ausgezeichnet.
Drutex erhält den Titel Superbrands
Drutex wurde bereits zum siebten Mal in Folge von der renommierten internationalen Organisation Superbrands mit dem gleichnamigen Titel ausgezeichnet und befindet sich damit im Kreis der stärksten polnischen Marken.
DRUTEX SA ist offizieller Sponsor der Tour de Pologne
DRUTEX SA hat sich zum zweiten Mal in Folge dem Peloton der Tour de Pologne UCI World Tour angeschlossen.