Aktuelles

Drutex unter den 50 sich am dynamischsten entwickelnden polnischen Firmen

2017/05/29

Drutex, führender Hersteller von Türen und Fenstern in Europa, belegt im Ranking „Polnische Geparden‟ der Wochenzeitschrift „Wprost‟ den 15. Platz unter den sich am schnellsten entwickelnden polnischen Unternehmen. Bei der Wahl wurden die 50 dynamischsten Firmen Polens berücksichtigt. Drutex ist dabei die einzige aus der Fenster- und Türen-Branche, die sich in dieser prestigeträchtigen Auflistung wiederfindet.

Die Rangliste  „Polnische Geparden‟ wurde auf Grundlage des Rankings der 200 größten Unternehmen mit polnischem Kapital erarbeitet, das eine Woche zuvor von „Wprost‟ veröffentlicht wurde. Bei der Zusammenstellung  wurden ausnahmslos Gesellschaften berücksichtigt, die sowohl 2015 als auch 2016 mit einer positiven finanziellen Bilanz abgeschlossen haben. Dieses Kriterium wurde von 131 Firmen erfüllt. Die Wahl der 50 „Geparden‟ wurde u.a. auf Grundlage. der Dynamik von Erträgen und Einnahmen, der Eigenkapitalrentabilität, Aktiva sowie der Verkäufe getroffen.

Die siegreichen Unternehmen zeichneten sich nicht nur durch das Tempo des Anstiegs der Erträge aus, sondern auch durch die Effizienz ihrer Geschäftstätigkeiten. Die Firma Drutex, die in der diesjährigen Aufstellung den 15. Rang belegt, hat sich die Auszeichnung durch die hervorragenden Ergebnisse erarbeitet, die in den vergangenen Jahren erzielt wurden. Allein für das Jahr 2016 verzeichnete die Firma einen Ertragsanstieg von beinahe 20% im Vergleich zum Vorjahr, wobei der Gesamtumsatz 733 Mio. Zloty überschritt. Damit war es ein weiteres Rekordjahr in der Firmengeschichte.

 

Drutex steigt in der Liste der 200 größten polnischen Firmen der Zeitschrift „Wprost“ auf
Drutex engagiert sich für Initiativen zugunsten von Kindern

Siehe auch

Drutex ist wieder beim Jakub-Błaszczykowski-Turnier dabei!
Der „Letni Kuba Cup 2018“ ist ein zweitägige Fußballturnier für Kinder, das regelmäßig von der Jakub-Błaszczykowski-Stiftung „Ludzki Gest“ („Menschliche Geste“) veranstaltet wird.
Drutex zum wiederholten Male in Rangliste der „Liste der 500“ der Tageszeitung Rzeczpospolita gestiegen
Dank einer Vergrößerung des Verkaufsnetzes im Jahr 2017, deren Erträge sich auf über 861 Mio. PLN beliefen, stieg Drutex in der renommierten jährlichen Auflistung der Rzeczpospolita um ganze 20 Positionen und befindet sich damit auf dem 343. Rang.
Goldene Baumarke des Jahres 2018 für Drutex
Drutex wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Titel „Goldene Baumarke des Jahres“ in der Kategorie „Fassadenfenster“ ausgezeichnet. Der Preis wird den Ergebnissen von Marktforschungen entsprechend vergeben, an denen sich Baufirmen und Auftragnehmer beteiligen.