Drutex unterstützt das Fußballturnier von Jakub Błaszczykowski

2019/07/08

Drutex war zum wiederholten Mal Partner des Turniers LETNI KUBA CUP (KUBA SOMMERCUP), einer jährlich stattfindenden Sportveranstaltung für Kinderfußballmannschaften, organisiert von der Stiftung „Ludzki Gest“ („Menschliche Geste“) von Jakub Błaszczykowski. Das Ziel ist die Förderung von Amateurmannschaften. Das Turnier fand am 1. und 2. Juli zum fünften Mal in Opole statt. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand eine Mannschaft aus Warschau.

„Wir haben mehrfach diese und andere von Jakub Błaszczykowski veranstaltete Initiativen unterstützt. Die Werte, die Kuba durch gesunden Wettbewerb und gemeinsamen Spaß den Kindern vermitteln will, stehen uns sehr nahe. Wir sind überzeugt, dass diese Mittel hervorragend eingesetzt sind und den Kindern ein fantastisches Erlebnis bieten, bei dem sie sich zugleich sportlich entwickeln können. Natürlich konnten wir bei der diesjährigen Ausgabe nicht fehlen“, sagt Adam Leik, Marketingdirektor von Drutex.

Der LETNI KUBA CUP findet seit 2015 statt. Teilnehmer sind Jungen- und Mädchenmannschaften aus Grundschulen. Am diesjährigen Turnier, bei dem eine Champions League ausgespielt wurde, nahmen fast 250 Kinder in 32 siebenköpfigen Mannschaften teil. Auf dem Spielfeld präsentierten ihre Möglichkeiten Kinder aus den Jahrgängen 2006-2008, die nach der Reihenfolge der Anmeldungen zum Wettbewerb qualifiziert waren. Insgesamt fielen 876 Tore. Auf die Teilnehmer warteten zahlreiche Attraktionen und sehr viel Spaß. Das Turnier gewann eine Mannschaft aus Warschau.

„Wir danken allen Teilnehmern für ihr Engagement und gratulieren den Siegern zu ihren Ergebnissen“, sagt Adam Leik.

Drutex war der Hauptsponsor des Events. Die Schirmherrschaft übten das Amt der Stadt Opole, Jakub Błaszczykowski, Nationaltrainer Jerzy Brzęczek und der Seelsorger der Sportler in Opole Pfarrer Jerzy Kostorz aus.

 

Die Auszeichnung der Kunden geht wieder an DRUTEX

Siehe auch

Die Auszeichnung der Kunden geht wieder an DRUTEX
DRUTEX wurde in zwei renommierten Wettbewerben ausgezeichnet. 
Leszek Gierszewski mit der „Medaille des 100. Jahrestages der Wiedererlangung der Unabhängigkeit“ ausgezeichnet.
Leszek Gierszewski, Geschäftsführer der DRUTEX S.A., wurde für seine Verdienste für die Entwicklung der polnischen Wirtschaft mit der „Medaille des 100. 
Interne Beförderungen bei DRUTEX S.A.
Im Rahmen der internen Rekrutierung hat Mirosław Furtan die Funktion des Produktionsleiters und Marcin Kloska die Funktion des kaufmännischen Leiters von DRUTEX S.A