08 / 07 / 2019

Drutex unterstützt das Fußballturnier von Jakub Błaszczykowski

Drutex war zum wiederholten Mal Partner des Turniers LETNI KUBA CUP (KUBA SOMMERCUP), einer jährlich stattfindenden Sportveranstaltung für Kinderfußballmannschaften, organisiert von der Stiftung „Ludzki Gest“ („Menschliche Geste“) von Jakub Błaszczykowski. Das Ziel ist die Förderung von Amateurmannschaften. Das Turnier fand am 1. und 2. Juli zum fünften Mal in Opole statt. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand eine Mannschaft aus Warschau.

„Wir haben mehrfach diese und andere von Jakub Błaszczykowski veranstaltete Initiativen unterstützt. Die Werte, die Kuba durch gesunden Wettbewerb und gemeinsamen Spaß den Kindern vermitteln will, stehen uns sehr nahe. Wir sind überzeugt, dass diese Mittel hervorragend eingesetzt sind und den Kindern ein fantastisches Erlebnis bieten, bei dem sie sich zugleich sportlich entwickeln können. Natürlich konnten wir bei der diesjährigen Ausgabe nicht fehlen“, sagt Adam Leik, Marketingdirektor von Drutex.

Der LETNI KUBA CUP findet seit 2015 statt. Teilnehmer sind Jungen- und Mädchenmannschaften aus Grundschulen. Am diesjährigen Turnier, bei dem eine Champions League ausgespielt wurde, nahmen fast 250 Kinder in 32 siebenköpfigen Mannschaften teil. Auf dem Spielfeld präsentierten ihre Möglichkeiten Kinder aus den Jahrgängen 2006-2008, die nach der Reihenfolge der Anmeldungen zum Wettbewerb qualifiziert waren. Insgesamt fielen 876 Tore. Auf die Teilnehmer warteten zahlreiche Attraktionen und sehr viel Spaß. Das Turnier gewann eine Mannschaft aus Warschau.

„Wir danken allen Teilnehmern für ihr Engagement und gratulieren den Siegern zu ihren Ergebnissen“, sagt Adam Leik.

Drutex war der Hauptsponsor des Events. Die Schirmherrschaft übten das Amt der Stadt Opole, Jakub Błaszczykowski, Nationaltrainer Jerzy Brzęczek und der Seelsorger der Sportler in Opole Pfarrer Jerzy Kostorz aus.

Siehe auch

DRUTEX Richtung Nürnberg
DRUTEX Richtung Nürnberg
DRUTEX wird auch dieses Jahr vom 19. bis 22. März wieder Deutschland besuchen
Mehr
Der Blutbus wieder bei DRUTEX
Der Blutbus wieder bei DRUTEX
DRUTEX yet again enabled its employees to donate blood on spot, in the mobile point. 
Mehr
DRUTEX viva Las Vegas!
DRUTEX viva Las Vegas!
DRUTEX nahm vom 27. bis 29. Februar an der NAHB IBS Las Vegas teil - der größten Baumesse in den Vereinigten Staaten. Mehr 
Mehr