"Fenster zur Baubranche" Studentisches Wetteifern bei Drutex

2022/05/08

Am 6. Mai fand im Geschäftssitz unseres Unternehmens die zweite Studentenkonferenz "Fenster zur Baubranche" statt. An dieser nahmen 11 Teams teil, die die Schlesische Technische Universität, die AGH Universität für Wissenschaft und Technologie in Krakau, die Technische Universität Stettin, die Technische Universität Koszalin und die Technische Universität Danzig vertraten.

In der Vorrunde hielt jedes vierköpfige Team einen von ihnen vorbereiteten thematischen Vortrag, nach dem Wissenschaftler der einzelnen Universitäten und Vertreter unseres Unternehmens, die Teil der Jury waren, Fragen stellten. Das von den Studenten präsentierte Material wurde bewertet, und die vier interessantesten Präsentationen schafften es in die zweite Phase, d.h. in die "Oxford-Debatte" und den Kampf um den Titel des besten Teams der II Studentenkonferenz "Fenster zur Baubranche". 

In der Pause vor der Debatte besichtigten die Studenten das Drutex-Werk, unter anderem das Forschungslabor, die Glashärterei, Spritzgussabteilung, Abteilung für die Extrusion von PVC-Profilen, Logistikabteilung, die einen Fuhrpark mit über 450 Fahrzeugen verwaltet, sowie die modernste Lackiererei in Europa, die eine der wenigen der Welt ist, bei der Aluminium pulverbeschichtet wird.

Im Finale kam es zu einem erbitterten Kampf zwischen der Schlesischen Technischen Universität und der Technischen Universität Danzig. Bei der Frage "Welches Fenster soll ich wählen, nach innen oder nach außen öffnend?" hat die Schlesische Technische Universität besser abgeschnitten und die volle Punktzahl erzielt.

- Wir freuen uns über das große Interesse und das Wissensniveau der Studenten. Sie könnten auch ein Unternehmen mit internationalem Ruf, das mit der modernsten Technologie der Welt ausgestattet ist, von innen kennenlernen. Drutex entwickelt sich sehr dynamisch, und deshalb brauchen wir ständig Spezialisten in den Bereichen IT, Bauwesen, Handwerker, Menschen mit Fremdsprachenkenntnissen sowie Mitarbeiter für die Produktion von Fenstern, Türen, Rollläden und Fassadenjalousien. Es ist erwähnenswert, dass Drutex in der von Forbes erstellten Rangliste zum "besten Arbeitgeber in Polen im Jahr 2022" in der Kategorie Bauwesen geworden ist - sagt Paweł Grzonka, Marketingleiter bei Drutex. 

Die Organisatoren der II Studentenkonferenz "Fenster zur Baubranche" waren: Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen der Technischen Universität Danzig, Forschungsgruppe für Bautechnik und Baustellenorganisation "KOBRa" und Drutex SA

Der `Medienpartner war Builder.

DRUTEX - der beste Arbeitgeber
DRUTEX mit Neuheiten in London

Bilder

Siehe auch

DRUTEX mit Neuheiten in London
Die Londoner Messe Grand Designs Live - Excel London war für uns sehr erfolgreich. 
DRUTEX - der beste Arbeitgeber
Unser Unternehmen hat die zweite Ausgabe der Rangliste Poland's Best Employers 2022 in der Kategorie Bauwesen gewonnen.
Drutex – Partner der Gala des Sports
Drutex war Partner und Sponsor der festlichen 62.