Aktuelles

Drutex war Partner beim Speedway-Turnier „Zenon Plech lädt ein”

2018/03/29

Zenon Plech

Am 24. März 2018 fand im Speedwaystadion in Danzig ein besonderes Turnier statt – organisiert von Zenon Plech, dem mehrfachen Medaillengewinner bei polnischen Meister- und Weltmeisterschaften. Anlass waren sein 65. Geburtstag und das 45-jährige Jubiläum seines Bronzemedaillengewinns bei der Meisterschaft in Chrzów  

 

Zenon Plech nahm ganze acht Mal an Weltmeisterschaften im Speedway-Einzelrennen teil und gewann dabei eine Silber- und eine Bronzemedaille. In diesem Jahr ist es genau 45 Jahre her, dass er auf dem Podium im Schlesischen Stadion in Chorzów stand. Zur Erinnerung an diesen Tag lud Zenon Plech neben den derzeit aktiven Fahrern auch seine damaligen Rennkameraden nach Danzig ein.

In den Rennen starteten 16 Wettkämpfer, darunter Stars des „schwarzen Sports“: Bartosz Zmarzlik – Bronzemedaillengewinner bei der Speedway-Einzelweltmeisterschaft 2016 und Weltmeister der polnischen Nationalmannschaft in der Saison 2017 sowie Fredrik Lindgren – Teilnehmer des Grand-Prix-Zyklus. Darüber hinaus nahmen noch viele weitere Titelträger der weltweit führenden, polnischen Speedway-Liga die Einladung an.

„Drutex ist seit über zehn Jahren Partner des polnischen Fußballs – und das auf sehr vielen Ebenen. Es ist auch kein Geheimnis, dass der Fußball in unseren Marketingaktivitäten dominiert. Warum also jetzt der Speedway? Ein Magnet für uns war sicher Zenon Plech, ein hervorragender, besonders erfolgreicher Rennfahrer, für den – neben dem sportlichen Wettkampf – immer die Regeln des Fair Play von zentraler Bedeutung waren. Das ist bestimmt etwas, das uns verbindet. Wir freuen uns also, dass wir an den Feierlichkeiten seiner großen Jubiläen teilnehmen durften“, sagte Adam Leik, Marketingdirektor bei Drutex.

Alle Teilnehmer des samstäglichen Turniers wurden in vier Mannschaften eingeteilt, als Symbol für die Teams, in denen Zenon Plech fuhr: Stal Gorzów, Hackney Hawks, GKS Wybrzeże Gdańsk und Sheffield Tigers. Letztere war es, die schließlich das Turnier am Samstag gewann. 

 

Zenon Plech Drutex

Drutex auf der Fachmesse Fensterbau Frontale 2018 in Deutschland!
Top Builder für die Aufsatzrollläden von Drutex

Siehe auch

Goldene Baumarke des Jahres 2018 für Drutex
Drutex wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Titel „Goldene Baumarke des Jahres“ in der Kategorie „Fassadenfenster“ ausgezeichnet. Der Preis wird den Ergebnissen von Marktforschungen entsprechend vergeben, an denen sich Baufirmen und Auftragnehmer beteiligen.
Drutex unterstützt E-Sport
Drutex war  Partner des E-Sport-Turniers im Computerspiel „Counter-Strike: Global Offensive“, das am 1. und 2. Juni 2018 in Bytów stattfand. Wir gratulieren den Gewinnern! 
Drutex unter den stärksten polnischen Marken
Als einzige Firma aus der Branche erhielt Drutex den Titel „Marke mit einem hervorragenden Ruf – Premium Brand“ – und das von der einzigen Stiftung auf dem polnischen Markt, die das Markenimage als Komponente des Wettbewerbsvorteils analysiert.